V20 Entsperren via Fingerabdruck OHNE ein zusätzliches Muster eingeben zu müssen

badticket

badticket

Stammgast
111
Hallo,

der Fingerabdruck Sensor am V20 funktioniert ja mal ganz fantastisch. Ganz anders als der Schrott den ich vom S5 kennengelernt hatte. Der funktionierte eigentlich gar nicht und war der totale Krampf.

Wie kriege ich denn das V20 komplett mit Fingerabdruck entsperrt ? Das habe ich noch nicht hinbekommen.
Nach einem Neustart komme ich auf den Screen wo ich meine alternative Entsperrmethode eingeben muss. Es kommt die Info "Verwendung von Fingerabdrücken nicht möglich" und ich bin gezwungen manuell meinen PIN einzugeben.

Das wäre ja mal arg lästig wenn man das nicht auch ohne den PIN durchstarten könnte.

Hat das jemand so hinbekommen und verrät MIR wie das geht ?

Greetz

Badticket
 
Nach einem Neustart muss man einmalig immer die Pin oder das Muster eingeben

Das ist aber eigentlich bei allen Geräten die ich hatte so gewesen.
 
Hi,

beim S5 habe ich die SIM Sperre komplett unterdrückt... einmal in den Einstellungen eingegeben... dann musste ich nicht mehr den PIN eingeben... das wird es doch bestimmt beim V20 auch geben oder ?

Mir ist egal ob die SIM Karte ggf. geklaut wird... nur das z.B. meine Kollegin mein V20 nach Fotos o.ä. durchsucht während ich nicht im Büro bin würde ich gerne sperren mit dem Finger Sensor.

Greetz

Badticket
 
Sim Sperre und Gerätesperre sind zwei paar Stiefel. Sim Sperre kann man abschalten, habe ich auch, Gerätesperre nach einem Neustart kann man meines Wissens nicht abschalten

Die Sim Sperre kann man in den Einstellungen unter dem Punkt Sicherheit abstellen.
 
Hi,

ja stimmt habe ich eben ausprobiert.. wenn ich die SIM Sperre aktiviere muss ich tatsächlich 2x mal meinen Code eingeben.

Ist doch total für Nüsse das ich trotz Fingerabdruck immer noch manuell entsperren muss. Das ist totaler Käse... da ich mein Gerät täglich an den Strom über Nacht hänge, dann halt ausgeschaltet, muss ich den blöden PIN jeden Tag eingeben.

Ich finde diese Art der Zwangsgängelung eines PINs unnötig und total Stone-Age. Wenn ich darauf doch keine Lust habe sollte mir doch die Möglichkeit gegeben sein dies NICHT machen zu MÜSSEN ? Ist ja fast wie GEZ ?

brrr

Greetz

Badticket
 
Das Problem hab ich nicht da ich mein Handy nicht jeden Tag neustarte. Kommt vielleicht einmal die Woche vor und da kann ich mit dem einmaligen Pin eingeben gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dormitor

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
702
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
844
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.075
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten