V20 und VoLTE

V

Vogtshof

Neues Mitglied
0
Hallo ihr alle,
gestern erhielt ich ein Update für mein V20, das explizit VoLTE beinhaltete.
Mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert.
Ich sehe in den Einstellungen keinen Punkt, wo man VoLTE aktivieren oder deaktivieren kann.
Ist es daher standardmässig aktiv?
Bei meinem Provider (T-Mobile) ist es freigeschaltet und hat beim vorherigen Hndy auch funktioniert.

Meine Bulid-Nummer:
NRD90M
Softwareversion:
V10e-TWIN-XX
Basebandversion:
MPSS.TH.2.0.1.c3-00037-M8996FAAAANAZM-1

Kennt sich da jemand aus?

Gruß Martin V.
 
Wenn du 4G hast und einen Anruf startest, darf das Gerät nicht in 3G wechseln, dann weißt du, das VoLTE aktiv ist.
 
Hallo Profav,
ja, das ist mir schon klar. Es wechselt jedoch in 3g.
Meine Frage ist, wo manifestiert sich VoLTE in den Einstellungen?
Ich finde nichts.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, wo es beim V20 zu finden ist, aber beim Galaxy S7 ist es bei mir unter
Telefon App => Drei Punkte oben => Einstellungen => Anrufeinstellung => VoLTE verwenden wenn verfügbar ...
 
Wenn ich bei Einstellung Volte suche, dann wird nichts gefunden.
Das ist wohl das Problem.
 
Dann scheint es noch nicht verfügbar zu sein. Eventuell mal direkt bei der Telekom nachfragen.
 

Ähnliche Themen

IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.062
IsaFewur
IsaFewur
S
Antworten
4
Aufrufe
680
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
836
chrischek
C
Zurück
Oben Unten