Verschiedene Fragen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedene Fragen im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

la-lingua

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Ich überlege mir den Kauf eines v20. Allerdings ist dieses Teil in Deutschland so gut wie unbekannt und auch Tests/Rezensionen sind so gut wie nicht vorhanden. Deshalb habe ich einige Fragen und hoffe auf eure Hilfe:

1. DAC soll eine tolle Sache sein und einen großartigen Klang produzieren. Aber funktioniert es bei allen Musikplayern? Und funktioniert es auch bei Streamingdiensten wie Spotify? Hört man den Unterschied auch mit normalen in-ears oder nur mit high-end Kopfhörern?

2. Kann man mit der Dualkamera auch monochrome Fotos machen? Und gibt es die Funktion, mit der man zB den Hintergrund unscharf stellen kann (wie zB bei Honor 6x)?

3. Kann man mit dem Fingerabdrucksensor einzelne Apps oder Ordner sperren bzw zuordnen?

4. Kann man auf dem zweiten, kleinen Bildschirm jede beliebige Anwendung oder App hinterlegen?

Ich danke euch schon mal für jede Antwort.
 
S

Schwarzkatzl

Neues Mitglied
Hi, dann versuche ich mal zu antworten:
1: Nicht alle Musikplayer funktionieren laut XDA damit. Den Werksplayer mochte ich nicht somit wechselte ich zu "Pulsar". Den finde ich echt Top und DAC soll funktionieren. Ich habe mit den B&O, sowie mit Sonykopfhörern das DAC mal an und abgeschalten, ich erkenne keinen Unterschied. Muss aber dazu erwähnen dass es sich beim Abspielmaterial nur um hochwertig komprimierte Mp3s handelte. Denke mp3 kann die Vorteile des DAC gar nicht hinterlegen.

2. Zum Hintergrund unscharf machen konnte ich in der Fotoapp nichts finden. Gibt dort mögliche an Funktionen, nur das nicht.

3. Keine Anhnung

4: Nein, im Prinzip wird immer der Inhalt des Statusmenus dargestellt. Also die oberste Zeile neben der Uhr wie bei allen Androiden. Vorteil ist nur dass der kleine Bildschirm eben immer an ist. So erkennt man ohne das Gerät aufzuwecken zB ein Whatsapp Symbol bei neuen Nachrichten. Oder den Musikplayer bei abgeschaltenen Hauptscreen steuern. Dafür hat das V20 keine bunte Benachrichtigungs LED.
Eine weitere Funktion ist seitliches verschieben des second screens - app Verknüpfungen, oder frei wählbarer Text.

Mit dem V20 bin ich sehr zufrieden, habe den Kauf nicht bereut.
Einziger Nachteil ist aus meiner Sicht die Akkulaufzeit. Mein vorheriges Sony Z2 schafte bei starker Nutzung 2 Tage, das V20 muss 1x täglich ans Kabel.