Welche Version kaufen: LG V20 H918 (T-Mobile only?!?) oder VS995 Version

C

carpeta

Neues Mitglied
6
Hallo und guten Abend,

ich wollte mir ein V20 zulegen und hatte nun über eBay einen Händer aufgetan der das H918 angeboten hatte.
Im Text stand das es zu allen Netzen kompatibel wäre, ich also zugeschlagen und heute hat sich der Händer bei mir gemeldet und meinte das die H918 wohl nur mit einer T-mobile SIM funktionieren würde und er mir aber das VS995 anbieten könnte das mit allen Netzen kompatibel wäre. Zum VS995 habe ich nicht viel gefunden was Netzkompatiblität angeht.

Nun habe ich im Netz widersprüchliche Angaben gefunden, einmal heißt es "Ja geht nur mit T-Mobile" woanders wieder "Das US996 wäre die beste Wahl oder dann eben als zweite Wahl das H918, bei beiden wäre der Provider egal, würde mit allen laufen".

Ist das H918 wirklich nur mit einer T-Mobile SIM nutzbar oder hat es nur ein T-Mobile Branding und auch im Hinblick auf "rooten" und Installation einer "Custom ROM", welche Version sollte man vorziehen? Ist nach einem Root und der Installation einer Custom ROM das H918 mit allen Netzen kompatibel?
Das H918 scheint wohl mehr Bänder zu unterstützen als das VS995?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, vielleicht kann mir jemand auch bei dem Dilema und der Entscheidung helfen!
Schon Mal vielen lieben Dank im Voraus. ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Als V20 Besitzer (mittlerweile nur noch Ersatzhandy) weiß ich nicht warum du dir noch dieses Handy zulegen willst! Vor ein paar Jahren war es ok, hat Vor- und Nachteile! Aber die Nachteile haben irgendwann die Oberhand gewonnen! Ich würde auf was anderes ausweichen!
LG
 
Hat diverse Gründe, auch wenn es nichts mit meinen Fragen zu tun hat, hier nur 2 Punkte:
1. Quad Sabre ESS DAC
2. Wechselbarer Akku

Hat denn niemand ein H918 mit einer Custom ROM versehen das mit einer anderen SIM Karte als einer T-Mobile genutzt wird? 🤔
 
H918 ist tatsächlich ein Gerät für Telekom SIM.

VS995 sollte ein Verizon Gerät sein, ob dieses hier in Deutschland, uneingeschränkt funktioniert, musst du Testen.

H990DS als Globale Dual Sim Funktion ist auf jeden Fall geeignet und habe ich selbst genutzt.

Ansonsten sollte auch das H910 funktionieren, welches, soweit ich mich Erinnern kann, ein Gerät für Österreich war/ist.


Allgemein ist das V20 auch heute noch ein Spitzen Smartphone, solange man nicht die neuesten Software Versionen benötigt.
 
SvenAusPirna schrieb:
H918 ist tatsächlich ein Gerät für Telekom SIM.

VS995 sollte ein Verizon Gerät sein, ob dieses hier in Deutschland, uneingeschränkt funktioniert, musst du Testen.

H990DS als Globale Dual Sim Funktion ist auf jeden Fall geeignet und habe ich selbst genutzt.

Ansonsten sollte auch das H910 funktionieren, welches, soweit ich mich Erinnern kann, ein Gerät für Österreich war/ist.


Allgemein ist das V20 auch heute noch ein Spitzen Smartphone, solange man nicht die neuesten Software Versionen benötigt.

Danke, das ist das Gerät auf jeden Fall und aktuell sehr günstig zu bekommen. Das VS995 unterstützt leider deutlich weniger Bänder, sonst würde sich meine Frage erübrigen.
Ja das H918 ist wohl von Haus aus mit einem SIM Lock versehen, im ungeflashten Zustand wird es wohl auch mit keinem anderen Netzbetreiber funktionieren.
Ob es dann tut wenn eine Custom ROM drauf ist weiß ich nicht.
Keine Ahnung in wie weit die Firmware die SIM Lock beeinflusst, das wäre halt das erste Gerät überhaupt das ich flashen würde und das von Haus aus gesperrt ist, alle meine Android Geräte die ich bisher besessen habe hatten keine SIM Lock, dort erübrigte sich das.
Bootloader öffnen, andere Recovery geflasht, evtl. Down- oder Upgrade auf eine andere Firmware und dann über die Recovery ne Custom ROM drauf.
Hab bisher nur Erfahrung mit HTC, Samsung, OnePlus, Xiaomi und ZTE (im Endeffekt auch wie Xiaomi) sammeln können, ein LG war bisher noch nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
681
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
837
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.064
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten