Anrufe werden blockiert

D

divejbba

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich brauche mal eure Hilfe. Anrufe von meiner Frau und von meinem Sohn werden blockiert. Alle anderen Anrufe jedoch nicht.

Die Blockade hierbei äußert sich folgendermaßen: Ruft meine Frau oder mein Sohn an, kommt ein kurzes PopUp mit dem Anruf-Fenster, welches aber sofort auch wieder ausgeblendet wird. Meine Frau oder mein Sohn bekommt dann jeweils ein Besetztzeichen, und ich bekomme eine Nachricht. Das Telefon klingelt jedoch nicht.

Nun habe ich schon unter Einstellungen – Anrufe – Blockierte Rufnummern nachgeschaut, konnte jedoch überhaupt nichts finden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.

Vielen lieben Dank
 
Hm, hört sich seltsam an - ich fürchte da ist irgendwo irgendwas verstellt.

Hört sich erst mal verdammt nach Anrufsperre an - könnte mit Einstellungen >> Anruf >> Anrufe sperren was zu tun haben, oder?

Wenn du auf "Kontakte" gehst - hast du da -wenn du auf den Namen von deinem Sohn oder deine Frau klickst- eine Gruppe stehen, sprich da steht z. B. unter Sohn: Gruppen >> Familie oder Kollegen oder so... einer Gruppe der er/sie zugeordnet ist?

Ich steh selbst mit den ganzen Anrufer-Einstellungen etwas auf Kriegsfuss... finde das teils alles furchtbar umständlich mit den Einstellungen... richtig nervig... aber das Problem bei dir muss doch zu lösen sein. Gibts hier im Forum denn keinen Crack der sich mit sowas gut auskennt?

Was mir auffiel, dass bei mir manche Kontakte ein SIM-Karten Zeichen haben und solange das da ist kann ich z. B. auch den Kontakt nicht in eine Gruppe oder so zuordnen... da muss man dann erst im Kontakt auf den Bearbeiten-Stift klicken und dann den Kontakt von SIM auf Telefon(Konto) umstellen, damit man den Kontakt einer Gruppe zuordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Unter Einstellungen >> Anruf >> Anrufe sperren ist alles leer. Keine Rufnummern werden blockiert, oder bestimmte Ziffern oder Ziffernfolgen. Ich habe sogar die Option abgeschaltet, Anrufe ohne Ruhrnummernübermittlung abzulehnen.

Gehe ich auf Kontakte bearbeiten, steht bei meiner Frau und auch bei meinem Sohn explizit, dass sie keiner Gruppe zugeordnet wurden. Überhaupt nutze ich dieses Feature nicht. Das hätte nur jemand anderes einstellen können. Also bspw. mein Sohn oder eben meine Frau.

Ich hoffe, dass es noch andere Vorschläge gegen wird.

Vielen Dank

PS: Kann es evtl. sein, dass es gar nicht an meinem Telefon liegt, sondern vielmehr an den Telefoneinstellungen bei meiner Frau oder/und meinem Sohn?
 
Um die Ursache des Problems weiter einzukreisen, könnte man die Simkarten in die jeweils anderen (oder dritte) Geräte einsetzen und durchtesten, welche Kombinationen funktionieren. So ließen sich Rückschlüsse auf die Smartphones bzw Simkarten ziehen.
 
ich dachte anfangs schon dran, ob es evtl. am Provider selbst bzw. der Mailbox Einstellung dort liegen könnte. Als ich noch bei O2 war, konnte man für die Mailbox wenn ich mich recht erinnere dort Einstellungen vornehmen. Womöglich wimmelt da irgendwas seltsam konfiguriertes Anrufe ab und schickt dir ne Message ?

War das Problem ursprünglich bei dir beim V30 Phone gar nicht vorhanden und kam plötzlich? Oder hattest du vorher anderes Phone mit dem das nicht war?

Edit: Muss sagen dass ich bisher mit dem V30 noch keine Probleme dieser Art gehabt habe... habe aber auch immer noch Nougat in Originalversion drauf, ohne jegliche Updates die so angboten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.944
448178
4
hollibs
  • hollibs
Antworten
5
Aufrufe
1.320
hollibs
hollibs
S
Antworten
1
Aufrufe
744
LG Maniac
L
Zurück
Oben Unten