Automatisches Entsperren per Smart Lock (vertrauenswürdiger Ort)

seppelchen

seppelchen

Dauergast
317
Mein Zuhause ist eingetragen und bisher hatte das auch perfekt funktioniert. Ich war ein paar Tage auf Mallorca und seit der Rückkehr muss ich nun immer per Muster oder FP entsperren. Gestern funktionierte es für ein paar Stunden, ich musste nur die Nachricht doppelt antippen und war zB. im Quizduell. Heute geht es wieder nicht... Jemand eine Ahnung wie man das fixen kann?
 
@seppelchen alles entfernen & neu einrichten.
 
Das scheint derzeit ein Problem zu sein, welches von Google selbst kommt. Im S8 Forum gibt es dazu auch schon einen Thread, beim Note 8 ebenfalls. Scheinbar beim S9 dasselbe Spiel.
Man kann es nur neu einrichten. Allerdings hält dies dann nur bis zum nächsten Morgen, danach tritt das Problem wieder auf.
Ich hatte zuerst Samsung und das Oreo Update in Verdacht, da es erst danach auftrat. Aber das nun bei mehreren Geräten der Fall ist, scheint es an Google zu liegen.
Wir haben hier die Play Dienste in Verdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen
ah danke, interessant... bin gerade wieder heimgekommen und im Moment geht es. Wenn es von Google direkt kommt, wird es sicher bald gefixed.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bei meinem V10 genau das gleiche Problem!
Dachte zuerst, dass das die ersten Anzeichen eines defekten Mainboards wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe gestern gelesen, dass das an den neuen Datenschutzbestimmungen liegt, auf diese Weisen koennten dritte auf das Geraet zu greifen.
Jetzt drehen ploetzlich alle am Rad, wer weiß was da noch kommt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
511
maho69
M
V
Antworten
6
Aufrufe
1.380
various66
V
glasnerchristian
  • glasnerchristian
Antworten
7
Aufrufe
1.129
glasnerchristian
glasnerchristian
Zurück
Oben Unten