1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MonarchOpera, 23.09.2018 #1
    MonarchOpera

    MonarchOpera Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    Laut Herstellerwebsite hat das v30 ein Barometer verbaut. Ich würde dieses gerne nutzen, um bei meinen Radfahren die Höhenmeter mit der App Strava aufzunehmen. Wie kann ich dies tun?

    In Strava wird mir kein Barometer unter "Sensoren" angezeigt. Auch in den den Handyeinstellungen finde ich nichts zum aktivieren des Barometers.

    Danke!
     
  2. Speedy74, 23.09.2018 #2
    Speedy74

    Speedy74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Such mal bei Google apps nach "Barometer app"
    Ich benutze Barometer+, läuft einwandfrei und zum Fahrradfahren Komoot, hier wird auch der Höhenverlauf angezeigt und gespeichert.
     
  3. MonarchOpera, 23.09.2018 #3
    MonarchOpera

    MonarchOpera Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach ein bisschen Lesen stellt sich heraus, daß Strava die Daten des Barometers nicht direkt abgreifen kann (bzw will, weil die keinen Bock haben dies für Android zu implementieren).

    Ich muss also meine Radfahrten mit einem anderen Programm aufzeichnen das die Barometerdaten mit einbezieht (zb Oruxmaps) und die Gpx Datei von Oruxmaps später zu Strava hochladen.

    Es ist also kein LG v30 spezifisches Problem, sondern eines der Implementierung von Strava :sneaky:
     
  4. cyberfly, 23.09.2018 #4
    cyberfly

    cyberfly Erfahrener Benutzer

    Das Ding hat ein Barometer? Wahnsinn... hat man ja voll die Wetterstation dabei... wusste ich garnicht! Danke für die Hinweise.
    Was hat das Ding noch so alles versteckt.... vielleicht nen Staubsauger?? :D
     
  5. Speedy74, 23.09.2018 #5
    Speedy74

    Speedy74 Android-Hilfe.de Mitglied

    @MonarchOpera
    Schau dir mal "Komoot" an
     
  6. MonarchOpera, 23.09.2018 #6
    MonarchOpera

    MonarchOpera Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, kenne ich schon sehr gut und habe ich selten in Gebrauch, da die Navigation manchmal unterirdisch ist. Meist ist Google maps besser, es seidenn man möchte sich hauptsächlich auf Radwegen navigieren lassen, die kennt komoot besser.
    Aber es wird zu sehr offtopic.

    @cyberfly Du kannst ja mal ein paar Apps testen und hier berichten :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Quad-DAC mit externen Musik-Apps nutzen? LG V30 (H930) Forum 18.03.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.