Handy tot, daten sichenr?

J

jana-coe

Neues Mitglied
0
Mein Handy lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr anschalten und reagiert auch nicht auf computer oder Ladegerät.
Ich wollte fragen, ob ich die Daten, dennoch noch sichern kann.
Mein Lg hatte beriets einige Risse und an einigen Stellen war nichts zusehen, aber es hat bis hzum 20.04. 18 ohne Probleme funktioniert, bis es auf einmal nicht mehr angning.
Bitte, bitte helft mir!
 
Läd es noch?
Hardreset probiert?
 
Wenn es auch auf den Computer nicht reagiert wird dir da wohl nur der LG Service weiterhelfen können. Technisch möglich ist es theoretisch schon, solange der Flashspeicherchip selbst unbeschädigt ist.
 
Laden tut es nicht, mehr dennoch habe ich es aus Hoffnung am Lade gerät
Hardreset habe ich nicht ausprobiert, wie geht da?
@swat
[doublepost=1524420675,1524420645][/doublepost]@SchinkenSpicker was ist der flashspeicherchip?
 
Hier steht, wie ein Hardreset geht: LG V30 – How to perform a hard reset

Dabei verlierst du allerdings deine Daten!

Der Flashspeicher ist das, wo die Daten drin gespeichert sind. Stell es dir wie eine festverbaute microSD-Karte vor.
 
@jana-coe: Ist eine Speicherkarte drin? Dann wären zumindest schon mal diese Daten gerettet.
 
Wenn das Handy nicht mal mehr am PC erkannt wird, wirst du sehr schlechte Karten haben deine Daten noch zu sichern. So etwas muss man regelmäßig machen und nicht nachdem es zu spät ist.

Den Flashspeicher kann man zwar ausbauen dafür würde ich jedoch eine Fachwerkstatt zu rate ziehen. Das kostet dann auch noch einmal ein paar Euro.


MfG
 
@JC00P3R danke für ihre Hilfe, ich werde nacher oder morgen mit meinen Eltern über eine Lösung sprechen
 
mit HardReset meinte ich dieses 30 Sekunden drücken, wie wenn das Handy sich aufgehängt hat, da verliert man keine Daten
Aber wenn nix geht beim Laden, das ist Ende
Eventuell Tiefenentladen?
Oder Ladebuchse defekt?
Anderes Ladegerät getestet?
 

Ähnliche Themen

X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
774
EinAndi
E
juvefan
Antworten
2
Aufrufe
1.249
juvefan
juvefan
Deadlink
Antworten
4
Aufrufe
844
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten