Klinke mit Wackelkontakt

Android94

Android94

Dauergast
479
Hallo Forum,

mein V30 ist jetzt etwa 8 Monate alt und ich betreibe damit ordentliche Kopfhörer, die allerdings ein normales 3,5mm Klinkenkabel haben (also keinen Riesenstecker, der mit großer Hebelwirkung einiges zerstören könnte).

Gestern war plötzlich dermaßen viel Staub in der Klinkenbuchse, dass ich den Stecker nicht reinbekommen habe, nachdem ich ihn einmal rein drückte. Also alles mit einer Nadel rausgeholt (und wow, wie viel Fussel da rein passen...)

Kopfhörer wieder rein, klick, und plötzlich spielt nur noch eine Seite. Mit Gewackel geht es auch Stereo, man darf nur nicht zu viel daran rumspielen. Die Klinke wackelt auch minimal in der Buchse.

Meine Frage: Kann das vom Hereindrücken des Staubs passiert sein?
Kann man da drin mit einer Nadel evtl. irgendwie einen Kontakt "zurück biegen", damit der Halt in der Buchse wieder gewährleistet ist?


Danke!
 
So, hat sich erledigt.

Ich hab eine normale kleine Nähnadel genommen und darin die beiden am tiefsten sitzenden "Knubbel" über Hebelkraft wieder etwas rausdrücken können. Das sind, sofern ich das richtig seh, relativ frigile Metallplättchen.

Jetzt gibts den Wackler jedenfalls nur noch, wenn ich übertrieben an der Klinke wackle.
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera, Xanoris und JC00P3R

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
122
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
767
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.283
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten