LG G7 oder V30

glasnerchristian

glasnerchristian

Stammgast
576
Hi, ist jemand vom V30 auf das G7 umgestiegen?
Vorteile?
Nachteile?
 

Anhänge

  • 20180503_071550_513-600x336-1.jpg
    20180503_071550_513-600x336-1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 444
hm, da wird es kaum jemanden geben. Ich habe ein G7 und hatte das V30 schon mehr als einmal in der Hand. Die Kernunterschiede sind dabei:

OLED vs IPS LCD
-> ich vermute, "normale" Menschen werden den Unterschied nicht festmachen können. Wobei nach meiner Erinnerung das V30 deutlich schlechtere Weißwerte hat als das G7, welches wiederum deutlich schlechtere Schwarzwerte hat.
Passend zum Thema Display: Notch mit Kinn VS absolut perfektes, symmetrisches Design.

Snapdragon 835 vs 845
Braucht man mehr Performance auf Dauer? Das sollte man sich im Voraus bewusst machen. Wenn man beide jetzt kauft und gegeneinander antreten lässt, wird es kaum einen Unterschied machen. In 3 oder 4 Jahren wird man dagegen eventuell mit dem SD 835 nicht mehr jedes Spiel downloaden können. Aber mal zum Vergleich: PUBG lässt sich problemlos auf absolut allen SD 820 Installieren und läuft auch gut auf dem G5.

Lautsprecher
Boombox ist wirklich viel besser als der Ruf. Es ist vielleicht nur ein Gimmick, aber ein wirklich Tolles.

Selfie-Knipse
Ist eindeutig beim G7 besser. Wenn dir das also wichtig ist, gibt es nur eine Wahl.

Außerdem wäre erwähnenswert, dass sich das G7 deutlich besser in der Hand hält, weil es spürbar schmaler ist.

Ansonsten: welches gefällt dir besser? Mir gefällt z.B. der "humanoide" Look der horizontal angebrachten Dualkamera und dem hinten angebrachten Fingerscanner deutlich besser, genauso wie die perfekte Symmetrie.
Das G7 hat den Google Now Button, den ich in der Bedienung wirklich mochte, weil man eben nicht immer erst "home-> ganz oben/unten tippen und eingeben" musste, sondern einmal drücken und tippen. Oder gedrückt halten und sprechen. Find ich in der Tat ein wirklich sinniges Feature, wenn auch kein wirklicher Kaufgrund.
Ich vermute, bei der Rückkamera wirst du keine großen Unterschiede feststellen können. Der Hauptunterschied wird der Weitwinkel sein (V30 mit 120° oder 125° VS G7 mit 107°).
Identische Software.

Jeder sollte sich selber bewusst machen, was ihm wichtig ist; Ich persönlich kaufe nicht das G7, sondern entscheide mich zwischen Pocophone und V30. Ich setzte dabei die Prioritäten: Perfektes Design mit IP68 und MLT, für mich beste Hersteller UI, gute Kamera und Weitwinkelknipse gegen Leistung und Speed pur, Notch, minimal besserer Akku und niedrigerer Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ich, musst Mal suchen in Forum. Hab schon drüber berichtet.
 
Super danke für die sehr ausführliche Antwort. Denke bei mir ist es das was Neues haben wollen :)
Viel bleibt nicht da ich auf die Weitwinkel Cam nicht verzichten will.
 
DasG7 liegt wesentlich besser in der Hand, keine Frage. Die Cam ist nicht ganz so gut wie beim V30, obwohl baugleich. Die Weitwinkel des G7macht die besseren Bilder, allerdings im Sichtfeld eingeschränkt.
Der Akku beim V30 ist wesentlich besser als der vom G7. Einen vollen Tag mit langen Abend schafft das G7 nicht.
Mit gefiel das G7 trotz der genannten Nachteile besser, aufgrund der perfekten Maße und des Gewichts.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ich komme problemlos auf 2 Tage und mindestens 5-6h DOT. Habe das AOD aus, da man es draussen eh nicht gut lesen kann. GPS, Wlan, BT beim Autofahren ist an. Spiele wie Temple Run 2 oder Asphalt 9 werden gespielt aber auch auf langen Bahnfahrten im Internet stöbern. Synchro im Hintergrund ist aus. Wie gesagt 2 Tage gar kein Problem. Habe mit den Package Disabler alle unnötigen Programme deaktiviert. Perfekt. Und auf das helle Display kommt das V30 nicht mal im Ansatz dran. Zumindest im Hochsommer als ich es mal für ein paar Tage hatte.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da dein Profilbild glaub das G6 ist und du nicht explizit schreibst, was du benutzt...Aber du nutzt das G7, oder?
 
ja da hast Du recht. Habe das G7 in Schwarz
 
racer-f1 schrieb:
eder sollte sich selber bewusst machen, was ihm wichtig ist; Ich persönlich kaufe nicht das G7, sondern entscheide mich zwischen Pocophone und V30. Ich setzte dabei die Prioritäten: Perfektes Design mit IP68 und MLT, für mich beste Hersteller UI, gute Kamera und Weitwinkelknipse gegen Leistung und Speed pur, Notch, minimal besserer Akku und niedrigerer Preis.
Ich habe selbe Problem aber Pocophone hat Probleme mit Android Auto . Ich hätte V30 neu für effektiv 320€ haben können .Bin noch am Überlegen , ob V30 hole oder nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das V30 vor kurzem wieder im Media Markt gesehen, es ist einfach schon echt ein richtig heißes Teil, vor allem wenn man mittlerweile das Poco benutzt.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten