LG V30: Firmware Update LG-H930 V11m

Y

yersinio

Gast
Heute kam über Bridge ein Firmware Update. Es handelt sich immer noch um Android 7.1.2 mit Sicherheitspatchlevel 1. Januar 2018.

Version V11m-EUR-XX Buildnummer N2G47H.

Leider immer noch kein VoLTE oder WLAN Call im Netz der Telekom möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Zum Thema VoLTE kann ich nur sagen, das es in der Mache ist. Wird offenbar auch bald freigegeben bei der Telekom, sind aktuell noch fleißig am testen.

Hast Du mal geschaut, ob die Kamera Software auch aktualisiert wurde?
Aktuell 6.10.40.22 bei der November Patch Version.
 
  • Danke
Reaktionen: kaitex03
Die Kamera App hat immer noch die gleiche Versionsnummer. Benutze eh meist den Google Kamera Port.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hier steht nicht viel drin. Es müssen nur an die 3,32GB runter geladen werden. Und das die Serververbindung grottenschlecht ist, braucht man nicht erwähnen.
Da kann man nur hoffen das die Bridge auch eine CRC-Fehlererkennung durchführt.
 

Anhänge

  • LG_Update.png
    LG_Update.png
    33,7 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update auch per Bridge eingespielt. Tatsächlich gab es bei 98% Fehler, und ich musste das USB Kabel ziehen und den Vorgang wiederholen.
Dann passte aber alles!
Nach einem frischen Update läuft das V30 gleich mal wieder richtig gut.
Mich irritiert nur die Version, dachte immer das gerade Versionsnummern wie V10, V20 usw produktive sind, und die ungeraden, wie V11, Betas?!
War doch früher so oder nicht?

Oder hab ich so laut gemeckert mit LG, das sie vor Oreo noch schnell ne Version rausgeschmissen haben ;)
 
Anscheinend haben die angefangen zu testen, wie schnell man das Sicherheitspatchlevel erhöhen kann. Denn vielleicht sind in diesem Update die Korrekturen für oder gegen das Spectre 1 und 2 enthalten.
 
Ich habe mal den Threadtitel ein bisschen aussagekräftiger gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: yersinio, mr bo und Xanoris
This is before update
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-16-09-43-11.png
    Screenshot_2018-01-16-09-43-11.png
    32 KB · Aufrufe: 556
  • Danke
Reaktionen: mr bo und do_lehmi
Hab die V11m-HKG-XX für das V30+ als OTA heute Morgen bekommen und musste knapp 700 MB herunterladen, wenn mich nicht alles täuscht. Sicherheits-Patchlevel jetzt auch Januar 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ja, mir meldet die FOTA: 755,80MB.
 
...so soll's dann jetzt ausschauen:
fc6f11d996015e04b2d682ea111068f4.jpg
 
Finds ja lustig, dass mein altes Handy (HTC 10) gestern das Oreo-Update bekommen hat, während mein neues 800 € teures Smartphone noch auf ungewisser Zeit mit 7.1.2 rumdümpelt...Nee ich finds nicht so schlimm, das LG läuft super und daher brauche ich momentan auch kein Update...

Kennt jemand die Änderungen die mit dem aktuellen V30 Update gekommen sind (außer dem aktuellen Sicherheitspatch)?
 
Oreo kommt ja .Solange dauert s nicht mehr.
 
Ich zitiere hier raus: LG G6: Oreo-Update lässt noch lange auf sich warten
Deutlich schneller wird das Firmware-Update wohl beim LG V30 eintreffen. Im Heimatland der südkoreanischen Hersteller wurde bereits im November der Betatest von Android Oreo eingeleitet und Ende vergangenen Jahres die finale Version verteilt. Sollte die neue Firmware in Südkorea problemlos ausgeliefert werden können und ebenso fehlerfrei laufen, sollten Besitzer des LG V30 auch in Europa nicht mehr lange auf das Update warten müssen.

Ergänzung:
LG und Oreo-Europa-Zeitplan: V30 spätestens Ende März, G6 Ende Juni
 
  • Danke
Reaktionen: kaitex03 und mr bo
Hallo zusammen.

Da ich jahrelang im SAMSUNG-Lager unterwegs war und das V30 mein erstes LG ist, ist gerade das Thema ROM/Flashing für mich hier in dem Bereich ein Neues.

Wie schaut´s bei LG eigentlich mit verschiedenen ROMs und providerspezifischen Stock-ROMs aus? Bisher habe ich zu dem Thema noch nicht so viel gefunden. Eigentlich komme ich darauf, weil ich auf dem V30 keine VoLTE-Möglichkeiten gefunden habe und ich verschiedentlich lese, dass dafür die Telekom-Firmware notwendig wäre. Nur – bin ich mir ziemlich sicher, dass mein V30 (Telekom-Gerät aufgrund einer Vertragsverlängerung) überhaupt keine angepasste Provider-Firmware hat. Das Ding ist frei von irgendwelchem Telekom-Kram, Logo etc.

Von daher freue ich mich über ´ne Info, ob es bei LG überhaupt providerspezifische Anpassungen gibt oder ob – egal ob Vodafone, Telekom Deutschland, Telefonica etc. – es eine europäische Stock-ROM für alle Geräte gibt.

Gibt es bei LG aus sowas wie ein Flashtool - ähnlich Odin bei SAMSUNG?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha B. Zum Thema V30 mit VoLTE und Software findest Du hier mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten