Lg v30 thinq Akkuprobleme

K

Kamin169

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

Dies ist mein erster Beitrag da ich gerade sehr verzweifelt bin. Mein Handy hat heute plötzlich nicht mehr geladen. Ein zweites Ladegerät half auch nichts. Habs irgendwann geschafft es am Laptop ein bisschen zu laden und anschließend mit dem Ladegerät auch voll zu laden. Nun hab ich das Gefühl, dass das Handy ständig meint ein anderes Gerät laden zu müssen. Es kommt immer wieder beim Akku Symbol so ein Pfeil und ich verliere sehr schnell Akku. Hab jetzt schon in unter 30 min 15% Akku verloren. Irgendwer Tipps bzw eine Vermutung an was das liegen könnte? Hatte bisher gar keine Akku Probleme mit dem handy gehabt.

Danke für die Hilfe
Kamin169
 
Guten Morgen,

womöglich hast du Dreck unten in deinem USB Schacht.
Versuch mal mit einem Zahnstocher und etwas Druckluft die Buchse zu reinigen.
Vielleicht liegt es auch an deinem Akku das der nicht mehr so richtig will...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Kamin169
@HerrDoctorPhone
Hab ich gemacht. Half nichts.
Habs jetzt mit einem factory reset probiert, da es sich auch immer wieder komplett aufgehängt hat (also das es im bildschirmschoner hängen blieb oder beim Neustart nicht mehr ging).
Der Reset half nun, lag also vermutlich an der Software?
Falls dennoch wär eine Idee hätte, an was daa liegen könnte wäre ich sehr dankbar. Bin mir nicht sicher ob sichs nun erledigt hat.

Vielen Dank für die hilfe
Kamin169
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hmm...
Ich seh halt immer den Hardware Bereich.

Wer mit Kopfschmerzen zu Zahnarzt geht, wird dieser auf Zahnschmerzen hinaus plädieren.
Geht man zum Ohrenarzt, wird dieser ein Ohrenleiden diagnostizieren.
Und so weiter, und so weiter....

Das es an der Software lag, ist gut möglich, dazu muß man alle Möglichkeiten austesten und anscheinend hatte sich bei dir wirklich da der Wurm versteckt.
Nun, mal abwarten und schauen ob es wirklich daran lag.

VG
 
@HerrDoctorPhone
Ja kann natürlich auch die Hardware sein. Ich halte euch auf dem laufenden 😂

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte bisher was den Akku, Software & Hardware anging, keine Probleme... Habe es schon seit 2018. Einzig zweimal hab ich es wegen wiederholten Pixel Fehler im Display eingeschickt,.. Einmal im Sommer 2018 und dann März 2019. Jedes mal kleine Pixel Fehler im Display, die vorallem auf Lila oder schwarzen Hintergrund aufgefallen sind. Aber seit März 2019, als sie zum zweiten Mal das Display dann wieder gewechselt haben, nutze ich es natürlich täglich, und das Display ist perfekt und ich hab keinen Schaden am Display mehr bemerkt. Also wie gesagt, Akku technisch und Software technisch bin ich verschont geblieben. Und natürlich waren die Reparaturen und der Versand am Display zwecks Garantie kostenfrei.
 
Glaube leider das das Problem wieder zurück ist. Das Handy zeigt nun wieder an, dass es an etwas angeschlossen ist (erkennbar am Pfeil oben rechts im Akku Symbol) und es bittet mir wieder die Optionen obwohl ich mit nichts verbunden bin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200401-080833.png
    Screenshot_20200401-080833.png
    388,2 KB · Aufrufe: 275
Dann hast du einen Kurzen irgendwo...
Nachsehen an der Buchse unten, mal reinigen.
 
Hab die Buchse Schon ein paar mal gereinigt. Es ist (im Vergleich zu vorgestern) nicht dauerhaft am Akku verlieren (also zeigt nicht an, dass es angeschlossen ist). Aber es stürzt dafür auch immer wieder mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Kamin169 hast du noch die Garantie? Evtl mal über den LG Support melden und je nachdem dann über LG einschicken lassen, dass sie das zwecks Garantie mal überprüfen können?
 
@Faais786 habs über Amazon gekauft. Ich glaub ich werds mal versuchen. Ist vermutlich gar nicht so leicht. Weil das Problem nicht immer auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einfach mal probieren, kostet ja nichts...
Amazon ist sehr Kullant in solchen Sachen.

VG
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
101
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
753
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.272
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten