Oberste Leiste bei Bildschirmtastatur fehlt auf meinem LG V30 ??

M

MeinNeuesV30

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ob meine Frage V30-spezifisch ist. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Wie auf dem Foto im Anhang zu sehen, hat meine S7 (rechts) wenn sich die Bildschirmtastatur öffnet über der Ziffernleiste noch eine weitere Leiste, die zum Bsp. Spracheingabe anbietet. Mein neues V30 (links) hat diese Leiste nicht (beide Handys laufen mit Android 8.0). Auch mein altes Lenovo Tablet (natives Android 6) hat diese Leiste.
Ich finde sie z.B. in der Navi-App sehr praktisch, weil ich die Adresse nicht eintippen muss. Es scheint übrigens nichts mit der jeweiligen App zu tun zu haben. Ich hab die Einstellungen des V30 schon mindestens fünf mal "umgepflügt" - ohne Erfolg.

Wie bringe ich das V30 dazu diese Leiste anzuzeigen?
 

Anhänge

  • DSC01986.JPG
    DSC01986.JPG
    940,4 KB · Aufrufe: 301
In den Tastatur-Einstellungen "Smarte Symbolleiste" einschalten.
 
@NickRivera
.. nur gibt's "Smarte Symbolleiste" in den LG-Tastatur-Einstellungen nicht. Dort kann ich nur einstellen ob die Ziffernleiste über den Buchstaben eingeblendet werden soll.
Kann's sein, dass Du eine andere Tastatur verwendest?
Ich hab' gerade mal das "gboard" (das inzwischen sogar darauf hinweist, dass es meine Texte sammelt) installiert. Dort funktioniert's.
 
Doch, die Einstellung gibt es. Ich habe extra mal auf die LG-Tastatur umgeschaltet

Und das Texte sammeln bei GBoard, die ich normalerweise nutze, kann man auch ausstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190809-154828.png
    Screenshot_20190809-154828.png
    399,2 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20190809-155241.png
    Screenshot_20190809-155241.png
    235,6 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: MeinNeuesV30
Danke für's Ausprobieren!
Bei mir sieht das Ganze gleich aus bis auf diesen Menüpunkt ..?
 

Anhänge

  • DSC01988_1.JPG
    DSC01988_1.JPG
    1.014,2 KB · Aufrufe: 310
@NickRivera
Hast Du schon auf Pie upgedated? Denn bei mir unter 8.0 fehlt der Menüpunkt ebenfalls. Verwende zwar grundzätzlich Gboard, habe aber mal soeben auf die LG-Tastatur umgestellt um nachzusehen :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe Pie. Aber unter Oreo war es ebenso.

@MeinNeuesV30 schrieb ja, dass beide Geräte, also auch das S7 mit Android 8 laufen.
 
Aber eventuell hat LG das bei seiner Tastatur mit dem Pie Update "nachgerüstet"....
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
129
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
774
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.294
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten