Probleme mit den Entsperr-/Aufwach-Einstellungen

D

Der Unbeugsame

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

komme auf ein paar Dinge noch nicht klar!

1. Ich habe eine Phrase aufgenommen, um das V30 zu entsperren. Geht aber überbaupt nicht!

2. Knock on funktioniert nicht bzw. nur, um das V30 "einzuschläfern", aber wieder aufwecken, geht nicht.

3. Wenn das V30 schläft und ich meinen eingescannten Finger auf den Fingerabdruckscanner halte, passiert nichts.

4. Wenn das V30 schläft und ich einmal auf den Fingerabdruckscanner drücke, passiert nichts. Ich muss innerhalb weniger Sekunden zweimal draufdrücken, damit das V30 aufwacht.

5. Wenn ich in Google Maps per Sprache etwas suchen möchte, dann steht unterhalb des Mikro-Symbols nur English und aus dem gebrochenem Deutsch wird Englisch! Was muss ich wie und wo einstellen, damit Google Maps auch deutsch versteht?

Always on Display ist aktiviert! Alle anderen Dinge auch (Fingerabdruck, Spracherkennung, Knock on ...).

Woran könnte das alles liegen?

Beim G6 ging das alles ohne Probleme!

Nicht, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe!?

Danke.

Schöne Grüße

DU
 
Xanoris

Xanoris

Moderator
Teammitglied
Hallo @Der Unbeugsame,

zum Thema Google Maps findest Du möglicherweise hier etwas: Google Maps / Google Earth

Die anderen 4 Punkte lassen sich ja unter dem Oberbegriff 'Probleme mit den Entsperr-/Aufwach-Einstellungen' zusammenfassen, weshalb wir den Titel entsprechend angepasst haben um dieses Thema auch für andere User schnell auffindbar zu machen - 'Einstellungsprobleme' ist da doch sehr allgemein. ;)-old

Und nur der Ordnung halber ein freundlicher Hinweis auf die Foren-Regeln:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Gruß, Xanoris.
 
D

Der Unbeugsame

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

das Problem mit Google Maps hat sich erledigt. Bin mir zwar nicht sicher, warum es jetzt funktioniert. Aber es könnte sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich die deutsche Sprachdatei deinstalliert/gelöscht und wieder heruntergeladen/installiert habe!?

Das mit Knock On, Fingerabdruck, Sprache ... hatte nach einem Neustart funktioniert, aber dann auf einmal wieder nicht! :-(

Auch funktioniert es nicht, z. B. ein Widget anzeigen zu lassen, wenn ich auf eine freie Stelle des Displays tippe! :-(

Könnte das mit einer installierten App zusammenhängen? Hab allerdings alle installiert, wie beim G6 auch. Da hatte ich nie solche Probleme!

Edith sagt: Krass! Hardware testen lassen! Alles ok, bis auf den Näherungssensor! Der konnte nicht getestet werden und das Servicenter sollte kontaktiert werden! Auf der Suche auf LG FAQ`s: Der Touchscreen reagiert nicht richtig. | LG Germany gestoßen. Ok, hab zwar keine Folie von LG drauf, kann aber doch nicht damit zusammenhängen! Na ja, trotzdem Folie ab, Hardware getestet und siehe da, Knock On, Fingerabdruck, Spracherkennung ... funktioniert. Da wäre ich ja nie draufgekommen! O_O

Ist die Frage, ob man bei Gorilla Glas 5 überhaupt noch ne Schutzfolie benötigt und wenn ja, welche von LG? Finde bei amazon gar keine! :-/

Schöne Grüße

DU
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberfly

cyberfly

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hab das V30 in einem Voll-Cover und da ist vorne überm screen eine was weiss ich... 0,5 mm Plastikfolie und es geht trotzdem astrein... Bedienung einwandfrei, Knock on einwandfrei (eine grossartige Erfindung!) ...alles tippi-toppi.
Muss allerdings dazusagen dass ich für mein v30 keine Updates usw. lade sondern es im Lieferzustand habe und ich hatte noch nirgends Probleme.
Ich hatte bisher bei allen Phones immer nur Probleme nachher bei Updates.... da lief dieses oder jenes nicht und ich hatte es satt und seit ich drauf verzichte läuft alles wie geschmiert... brauch kein Update wenn ich telefonieren und fotografieren will... das kann man immer.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Hi einer ne Idee warum tap to sleep net geht wenn man den Nova launcher hat ? Tap to wake geht
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Fortgeschrittenes Mitglied
@seppl2109
Hast du die Geste im Nova Launcher denn aktiviert?
Bei fremden Launchern funktioniert Tap to Sleep nur, wenn Sie es unterstützen und es in den Launcher Einstellungen aktiviert wurde.
 
Oben Unten