Quad-DAC mit externen Musik-Apps nutzen?

Android94

Android94

Dauergast
479
Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass bei der Nutzung von PowerAMP der DAC nicht auswählbar ist und die Lautstärke nur in 5er Schritten regelbar ist. Trotzdem verändert sich der Sound, wenn ich die Einstellungen des DACs ändere. Also scheinbar wird er "irgendwie" und "halb" von Poweramp unterstützt.

Gibt es irgendeine Musik-App vom Play Store, die den DAC voll unterstützt und womit auch die vielen Lautstärkeschritte nutzbar sind? Die Originalapp ist ganz nett, allerdings fehlt mir eine Ordnerstruktur und der Klang ist kaum anpassbar.

Danke euch!
 
Der QuadDAC wird meines Wissens unabhängig von der App gesteuert. Das heißt der QuadDAC geht auch in PowerAMP
 
Android94 schrieb:
Die Originalapp ist ganz nett, allerdings fehlt mir eine Ordnerstruktur und der Klang ist kaum anpassbar.

Die original App hat Ordnerstruktur im Gegensatz zu vielen anderen, dazu freien Equalizer, Tonhöhe und Geschwindigkeit anpassbar :confused2:

Wenn das nicht langt solltest Du vielleicht nen anderen Musiktrack hören :laugh:


EDIT: Dachte ich bin im G6 Thread, gehe aber stark davon aus das im V30 auch Ordnerstruktur wählbar ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flomaus92 und Speedy74
Also bei Neutron funktioniert der DAC definitiv. Mit der Lautstärke ist es ganz seltsam: In der App ist die Lautstärke in 15 Stufen verstellbar. Minimiert man die App kann man wieder in 75 Stufen regeln.
 
Mit Rocket Player funktioniert auch alles incl. feinere Auflösung der Lautstärkeschritte und Sync mit iTunes.
 
Kann ich so bestätigen, rocket player erlaubt die Nutzung und die Feinjustierung der Lautstärke.
 
Hängt das von der jeweiligen App ab, in welchen schritten man die Lautstärke regeln kann? Bezüglich mit eingeschaltetem DAC?
 
Poweramp und Deezer funktionieren in Einzelschritten...
 
Poweramp funktioniert bei mir mit eingeschaltetem Quad DAC nur in Fünferschritten. Wenn man Poweramp dann minimiert, werden Einzelschritte zwar angezeigt, jedoch hört man Lautstärkeänderungen auch hier nur in 5er-Schritten.

Die "Lösung" des Problems waren bei mir neue Kopfhörer (DT 770 Pro) und ich kann damit jetzt die Standard-Musikapp verwenden, weil der Klang jetzt auch ohne Verbesserungen genial ist. Einzig an die seltsame Ordnerstruktur muss ich mich gewöhnen (Nicht nach Hierarchie geordnet, sondern nach Namen)
 

Ähnliche Themen

Phantomias
  • Phantomias
Antworten
1
Aufrufe
1.547
einhuman197
einhuman197
fa13
  • fa13
Antworten
18
Aufrufe
1.670
448178
4
F
Antworten
15
Aufrufe
1.929
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten