Smart Settings

glasnerchristian

glasnerchristian

Stammgast
576
Hi, vielleicht hat jemand eine Idee.
Unter Smart Settings kann man ja z.B. WLAN ein Standort Zu Hause einstellen.

Bei mir funktioniert das in letzter Zeit leider nicht mehr.
Speichere zwar den aktuellen Standort dieser bleibt auch .. wenn ich jedoch den Standort verlasse und wieder heim komme und in den Settings schaue da sich das WLAN nicht einschaltet steht der Standort wieder den ich jetzt im Sommer paar Monate gespeichert hatte.

Hab schon in Google Maps z.B. meine Orte gelöscht hat aber nichts gebracht...Hmmm.
 
Das hab ich hier schon mal in einem thread gelesen, das scheint anscheinend nicht richtig zu funktionieren..
Klingt komisch, is aber so
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ich hab jetzt Mal in den Einstellungen unter Standort die Adresse neu gespeivhert. Mal sehen ob es was gebracht hat. Werde berichten
 
Update: hat nichts gebracht
 
Nachtrag!
Es funktioniert !

In den Einstellungen unter Akku gehen dann ausgenommen vom Energiesparen SMART SETTINGS anklicken und dann funktioniert es
 
Ah cool. Danke für den Tipp
 
ergänzender Hinweis: der Lösungsansatz könnte sich stark auf die Akkulaufzeit auswirken, da du jetzt den Smart Settings genehmigst, jederzeit mittels GPS deine Position zu überprüfen.
Unter Android 6 und 7 mit dem G5 hatte ich aber nie Probleme mit den Smart Settings auch ohne diese Einstellung.
 
@racer-f1 hatte das immer so eingestellt ..hab aber das Gefühl daß es einfach einige Zeit benötigt bis es sich den Standort merkt. Akkulaufzeit ist top !
 
  • Danke
Reaktionen: racer-f1

Ähnliche Themen

seppelchen
Antworten
6
Aufrufe
3.470
Bero2000
B
Zurück
Oben Unten