USB Anschluss überprüfen! Feuchtigkeit

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Anschluss überprüfen! Feuchtigkeit im LG V30 (H930) Forum im Bereich LG Forum.
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ICH hab mal wieder ein Problem mit dem USB Anschluss an meinem LG V30

Gestern war ich am Teich um ein paar Unterwasser Bilder zu machen. Das ganze hat höchstens 1 Minute gedauert und war auch höchstens in 25 cm Tiefe.

Nachdem ich die Bilder gemacht hatte und das LG wieder aus dem Wasser war kam die Meldung:

USB-Anschluss überprüfen
Es wurde Feuchtigkeit am USB-Anschluss erkannt.

Diese Meldung hatte ich zuvor nie gehabt da ich mir unter anderem extra wegen der Wasserdichtheit dieses LG gekauft hatte. Ich mache öfters Unterwasser Bilder im Teich. Hatte aber bis heute nie diese Meldung. Zumindest bis gestern Mittag.

Laden des Gerätes geht jetzt nicht mehr obwohl definitiv alles trocken ist.

Meine Frage jetzt, was kann ich machen das die Meldung verschwindet und ich das LG wieder laden kann, denn der Akku wird langsam aber Sicher leer.

Danke schön mal für die Unterstützung.
 
C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
schon das Handy komplett ausgeschaltet und versucht zu laden? ansonsten wenn es nicht geht mit adaptive ladestation voll laden und das Handy komplett zurück setzen,ein versuch wäre es mir zumindest wert.. und falls immer noch Usb Typ C nicht erkannt wird bei LG support melden,jedenfalls wenn Garantie vorhanden ist,falls nicht verkaufen oder mit Adaptive ladestation benutzen,daten übertragen kann man z.b mit der App AirDroid,einfach die ip die bei der App angezeigt wird im Browser eingeben und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Tipps.

Ist das denn normal das diese Meldung kommt sobald das LG ins Wasser kommt oder ist hier mit einem Defekt zu rechnen?

ICH hatte das LG jetzt 3 Std. In der Sonne und die Meldung ist weg. Laden geht wieder.

Nur was ich jetzt nicht weiß ist, ob das so richtig ist...

Soll ja schliesslich wasserdicht sein und diese Meldung hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.
 
Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte die Meldung auch schon mal. Aber ging nach einiger Zeit wieder weg.
Macht auch Sinn wie ich finde..
Da geht's ja um Feuchtigkeit an der Buchse was beim Laden Probleme machen könnte. - Strom und so -
Alles gut und gewollt..
Zur Not ne Qi Ladestation..
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bekomme seit gestern ebenso alle etwa 30 Sekunden diese besagte Meldung, das Feuchtigkeit am USB Port festgestellt wurde.
Allerdings hat das V30 nie Wasser gesehen, ist in irgendetwas reingefallen oder ist sonst mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen.
Was auffällt, das ich zuvor das Update auf die v22j gemacht habe. Seit dem habe ich das Problem.

Konnte irgendwer das Problem lösen?

Mit dem LG Update Tool kann ich die Firmware leider nicht noch einmal neu flashen, da das Gerät jelichen USB Anschluss verweigert.
 
U

uryker

Neues Mitglied
Hi,

das hatte ich auch mal. Nach einem kurzen ausflug ins meer und ein paar Spritzern zu viel (kein untertauchen) bekam icnh tagelang die meldung, obwohl das Handy mehr als nur trocken war.

Im XDE Forum habe ich dann Abhilfe gefunden, indem man im Hidden Menü die Moisture Detect Settings deaktiviert:

*#546368#*930#
Auswahl SVC
Auswahl Moisture Detect Setting
Aktion: Disable

Nach einer gewissen Zeit habe ich dann wieder auf Enable umgestellt, danach ist die Meldung auch weggeblieben
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis.

Habe das V30 aber erstmal eingeschickt, da noch Garantie drauf ist.