Cover/ Displayschutz für das V40

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emjay99

emjay99

Dauer-User
3.273
Da es diesbezüglich hier noch keinen Thread gibt, fange ich mal an.
Kann mir jemand ein Panzerglas für das V40 empfehlen? Bei Amazon gehen die Bewertungen doch ziemlich weit auseinander und ich bin mir da jetzt etwas unsicher.

Ich befürchte dass die Suche nach dem optimalen Displayschutz einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht, da das V40 ähnlich wie das V30 abgerundete Displaykanten besitzt. Beim V30 gibt es auch einen eigenen Thread zum Thema Displayschutz, leider mit eher enttäuschenden Resultaten. Soweit ich es bei dem Testgerät erkennen konnte ist das Display auch beim V40 an den Rändern nicht ganz plan, dies sieht man aber nur wenn man schräg von der Seite schaut und die Spiegelung im Display beobachtet. So schön diese abgerundeten Displays auch aussehen, in Sachen Displayschutz sind sie eher von Nachteil.

der Thread ist fast 1 Jahr alt und keine weiteren Erfahrungen?

ich gebe mal ein Beispiel, welche nicht gut funktioniert:
diese V40 Hülle von Handy Lux ist an der Notch zu weit ausgeschnitten und an den Seiten gefühlt auch zu breit durch die Abrundungen bildet sich ein durchgezogener Blasenrand. Wirklich nicht schön. Die Folie ist 7cm breit. Eventuell würde eine etwas schmalere Folie von 6.5cm helfen. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort wird für Euch etwas seltsam sein. Ich habe mir neulich eine billige (Echtleder) Hülle fürs V40 in China bestellt. Mit dabei war ein Glasschutz (anscheinend Gorilla) der sowas von perfekt ist, das es fast unglaublich ist. Ich hab den noch nicht drauf gemacht, deshalb versuch ich mal ein Photo davon und häng das hier an. Der schwarze Rand ist fest und passt perfekt, genouso wie die Löcher oben. Es lohnt sich u. U. 11 Euro dafür auszugeben, die Lederhülle ist ja auch dabei. Diverse Farben. (XINYUNEW Cases Kompatibel mit iPhone XS/X 5.8 Zoll Hüllen, Premium Dünne Ledertasche Handyhülle mit Kartenfach Ständer Flip Klapphüllen for Cases iPhone XS/X 5.8 Zoll- Bleu:Amazon.de:Küche & Haushalt) Wie gesagt, es gibt auch ne Version fürs V40 unter diesem Angebot. Die Hülle ist bis auf den fehlenden Microfonschlitz oben auch perfekt. Sogar das Loch für den Fingerprint ist groß genug und im Gegensatz zu Anderen, lassen sich die seitlichen Knöpfe auch noch einigermassen bedienen. Dauert aber bis das da ist.
Ich hab so einen Glasschutz einzeln noch nie gesehen aber ich schau ja auch nicht täglich danach. Mir ist noch nie die Front verkratzt. Meine uralten Smartphones sehen frontal alle aus wie neu. Sollte bei Gorilla-Fronten auch normal sein. Das zusätzliche Glas ist ja nur doppelt gemoppelt. Hatte mir fürs V10 mal sowas aus Glas besorgt, überflüssig, bis nach ner Weile auf den Dreck an den Rändern, der war dann neu. Deshalb kams wieder runter. Habs dieses Schutzglas mal mit draufgelassener Folie probiert, wegen der schwarzen Kanten und den Löchern oben geht das Zentrieren kinderleicht.
20200802_165925~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Bei mir war auch noch nie ein Display zerkratzt.
Ich würde es eher anders herum handhaben. Wenn das Original-Display ausnahmsweise mal ein paar Kratzer bekommen hat, würde ich evtl. so ein Schutzglas zum kaschieren nutzen.
Aber trotzdem danke für die Info.

Tja, ich habe leider gerade gemerkt, dass in dem Angebot LG V10 nicht mehr auftaucht. Aber der gläserne Schutz (Härte 9) ist evtl. ja auch einzeln zu kriegen. Müßte man mal suchen. Aufgesetzt ist die Glasfront dann übrigens komplett eben. So eine Passform hab ich mir nicht vorstellen können.

Nachtrag "müßte man mal suchen". Hab ich gemacht und auch optisch ähnliches bei A gefunden. Allerdings sind die Bewertungen dort überhaupt nicht gut. Die Leute kriegen häufig auch unterschiedliche Schutzgläser geliefert. Scheint also nur ähnlich zu sein und nicht gleich. Ist schon so ein Ding mit der Ware im Internet. Der Besch... wird immer schlimmer, sogar bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten