1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Celler96, 06.02.2019 #1
    Celler96

    Celler96 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    An alle die es schon besitzen. Wie gefällt euch das Gerät bisher ?? Irgendwelche Besonderheiten ?? Wie ist der Lautsprecher ?
     
  2. werano, 04.03.2019 #2
    werano

    werano Android-Lexikon

    Gibt es ein Handbuch?
     
  3. werano, 05.03.2019 #3
    werano

    werano Android-Lexikon

    Heute geliefert, mit Android 8.1 LG Suite sagt, dass es keine neuere Version gibt. Schwache Leistung für ein neues Gerät auf dem deutschen Markt.!
     
  4. IceMan87, 05.03.2019 #4
    IceMan87

    IceMan87 Android-Experte

    Aber das ist bzw war doch vorher schon klar das es im moment nur mit Android 8.1 Oreo verfügbar ist
     
  5. werano, 05.03.2019 #5
    werano

    werano Android-Lexikon

    Hab ich nicht aufgepasst, jedenfalls ist das eine deutliche Schwachstelle, für mich. Android 9 ist seit Herbst 2018 auf dem Markt. LG kommt mit dem V40 im Frühjahr 2019 auf den deutschen Markt., mit ndroid 8.1
     
  6. IceMan87, 05.03.2019 #6
    IceMan87

    IceMan87 Android-Experte

    Ich kann es auch nachvollziehen, das geht eigentlich gar nicht. Gerade wo es jetzt erst in Europa 3-4 Monate später erschienen ist.

    Sollte es zumindestens dann schon mit Android 9 Pie erscheinen, leider ist es nun mal so wie es ist.

    Uund zeigt zu dem noch wie LG seine Update Politik aus den letzten Jahren fortsetzt und das mit dem neuem Software-Upgrade-Center 2018

    Ich kann zwar trotzdem damit leben, wenn ich mir im Laufe des Jahres sehr wahrscheinlich das LG V40 zulegen werde.

    Aber schöner wäre es natürlich gewesen wenn LG daran arbeiten würde und sich stark verbessern würde in der Hinsicht.
     
  7. nygguru

    nygguru Neuer Benutzer

    Mir gefällt das V40 ThinQ. Habe es in blau als 128GB Dual SIM.

    Ich wusste um die Update-Problematik.
    Genug drüber gesprochen worden das die Strategie von LG schon arg daneben ist.

    Aber für jeden dem das mit am wichtigsten ist, gibt es Alternativen von anderen Herstellern.

    Ich habe es für 400€ geschossen und mir vorher auch das gehypte Mi9 angeschaut.
    Das gibt es ja schon recht günstig.

    Aber ich bin LG Fan seitdem G5, habe mir dann ein G6 Import geholt wegen Dual SIM und 128GB Speicher. Danach oder nebenbei kamen noch das Mi Mix 2s, P20 Pro und aktuell habe ich noch das Mate 20 Pro.

    Das Mate 20 Pro gefällt mir auch sehr gut. Akku, Display, blitzschnelles 3D Face Unlock, gerade auch wenn es komplett dunkel ist. No Go sind absolut diese unausgereiften Inscreen Fingerprintsensoren....horror. Braucht man ja für manche Apps weil dort kein Face Unlock unterstützt wird. Dazu hier und dan Benachrichtigungen die nicht durch kommen, selbst wann man Apps im Akku Management raus nimmt...nervt.

    So nun zum V40 zurück. Das gefällt mir eben weil es wenig bis keine echten Schwächen für meinen persönlichen Anwendungsbereich hat.

    Es hat einen super Fingerprintsensor auf der Rückseite hat (LG G6 war noch mein Favorit mit integriertem Powerbutton), das Display ist top, Knock On Funktion, hochwertige Haptik, endlich mal eine matte Farbe mit schönem Verlauf aber nicht so überbunt und kein Fingerabdruckmagnet wie alle anderen (ich nutze keine Hülle), Face Unlock tagsüber brauchbar, Akku muss sich noch zeigen (eine Mate 20 Pro Stärke), Wireless Charging geht schnell beim V40 (z.B. mit dem neuen, schnellen Huawei Wireless Charger). Auch QDAC bringt einen super Klang über angeschlossene Geräte. Das kann LG einfach.

    Die Kameras gefallen mir. Telezoom nutze ich selber nicht (da ich Festbrennweiten mit meiner Systemkamera nutze und es gewohnt bin nicht zu zoomen), aber Hauptsensor und Weitwinkel sehr gern. Manueller Modus ist immer schon klasse gewesen, auch dank Focus Peaking zum manuellen fokussieren. Ebenso ist der Videomodus beim V40 besser als bei den meisten Flagships, mit super Stabi auch bei 4k 60fps, was viele ja nicht mal können. Wer also filmt wird mit dem V40 seine Freude haben.

    Dazu die Möglichkeit noch Gcam zu nutzen dank Snapdragon. Ich hoffe das die Gcam Ports ab Android 9 besser laufen auf dem V40. Der Lag im Night Modus (der ist mir am wichtigsten bei der GCam) ist leider noch nervig.

    Wenn der Akku mich über den Tag bringt wie bisher, passt alles. Habe aber auch Wireless Charging um mich rum, ob am Schreibtisch oder auch im Auto.

    Wünsche für die Zukunft wären dennoch ein Akku ab 4000+ und mehr Aftersales-Service im Sinne von Updates. Mal wieder ein Gerät um die 5,8 Zoll vielleicht. Darüber hinaus eine global besser abgestimmte Release-Politik (Negativbeispiel Nummer 1 war für mich das G6). Boombox woeder weg und lieber Stereospeaker, auch wenn ich selten so mal etwas höre, außer vielleicht mal kurze Videos...von daher bei mir Nebensache.

    Wäre schade wenn LG durch zu viele schlechte Entscheidungen verschwindet, da auch wenn sie viel falsch machen, sie doch auch immer wieder Features haben, die wir als Langzeit LG Nutzer doch sehr mögen und andere nicht haben. Hardware und Verarbeitungsqualität stimmen immer.
     
    mikesch dauerhaft, Demir und IceMan87 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LG V40 ThinQ Updates LG V40 ThinQ Forum 13.05.2019
Wo kann man das LG V40 kaufen? LG V40 ThinQ Forum 06.05.2019
Root für LG LM-V405EBW LG V40 ThinQ Forum 03.03.2019
Ist das Display des LG V40 plan? LG V40 ThinQ Forum 03.03.2019
LG V40 Akkuthread LG V40 ThinQ Forum 06.02.2019
LG V40 Bilderthread LG V40 ThinQ Forum 06.02.2019
LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion LG V40 ThinQ Forum 04.10.2018
Du betrachtest das Thema "Erste Eindrücke vom LG V40" im Forum "LG V40 ThinQ Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.