Gelbstich

R

RafaelLasson

Gast
Hallo liebe V40 Besitzer. Habe das Handy seit gut einer Woche und war erst begeistert davon. Da ich leider immer jeden Fehler sehe, hab ich auch bei dem V40 bemerkt, dass die untere Hälfte des Displays gelblicher ist als die obere.
Bei einem Handy für 150€ hätte ich es wahrscheinlich noch geduldet, aber ein Smartphone für 840€ sollte sowas nicht haben. Es ist auch allgemein bekannt, dass LG mit ihren Panels Probleme hat. Ich glaube, dass das V40 zurück geht und es kommt mir kein LG mehr ins Haus. Sonst ist es ein sehr gut verarbeitetes Handy. Wer hat bei sich das selbe Problem beobachtet? Danke für Eure Antworten.
 
Guten Morgen
bei meinem V40 ist alles gleichmäßig weiß!
 
Gleichmäßig weiss bei welcher Display Helligkeit. Wenn ich bei mir die Helligkeit auf max stelle, ist auch alles gleichmäßig weiss. Wenn aber das Display auf 30% abgedunkelt ist, sehe ich im unteren Teil des Displays leicht gelbliche Farbe. Meine Frau sagt, ich bilde mir was ein.
 
Meins ist gleichmässig, wenn das bei dir wirklich so ein Unterschied ist, würde ich es tauschen wenn es stört.
 
Meine persönliche Erfahrung = Mythos, es gibt kein amoled ohne Farbstiche und Farbverläufe.
 
@Yajirobi da muss ich dir leider widersprechen. Das Lg V40 das ich hatte, hatte im unteren Bereich eine gelbe Verfärbung.
Das P20 Pro, was ich jetzt habe hat keine Farbverläufe oder Verfärbungen. Alles gleichmäßig.
 
Bei meinem V40 kann ich auch keine Farbverläufe o.ä. erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: RafaelLasson
Mag sein, es gibt immer ein paar Glückspilze. Man benötigt dennoch enormes Glück um tatsächlich auch so ein Display zu erwischen. Aber meistens erwischt man jedoch eines der vielen Displays mit Farbverläufen.

Wobei ich mich deswegen schon wundere, vielleicht liegt es an amazon.de. Ich vermute schon länger, das es Gründe geben muss weshalb deren Preise für Technik oft 10% bis 20% günstiger sind. Vermutlich kauft Amazon von den Herstellern b-ware, also leicht makelhafte Chargen, die gerade noch so (mit zwei zugekniffen Augen) durch die Qualitätssicherung gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RafaelLasson
@Yajirobi: Amazon kauft viel Ware aus dem europäischen Umland. Ich hatte mich bez. den Problemen mit meinem V30 (Display, Kamera) an den LG Support gewendet, dort teilte man mir mit dass es laut der IMEI angeblich für den Verkauf in Polen vorgesehen war und deshalb eine abweichende Ausstattung haben könnte (was ich bei Smartphones aber eher bezweifel). Ändert auch nichts an der Garantie, zumal Amazon ja auch über W-Support reparieren lässt.
 
Wo soll man dann das Handy kaufen, damit man garantiert KEINE B-Ware untergeschoben bekommt?
Welche Online-Shops haltet ihr für vertrauenswürdig?
Ist OTTO z.B. vertrauenswürdig?
 
Für mich ist Otto.de definitiv vertrauenswürdig.

Wäre Saturn/Media Markt mit ihrem günstigen Angebot nicht gewesen, hätte ich es auch Otto bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Zurück
Oben Unten