Klingelton abschalten bei angeschlossenem Headset.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NickRivera

NickRivera

Erfahrenes Mitglied
170
Hat jemand einen Tipp, wie man den Klingelton bei einem Anruf nur über den Kopfhörer ausgeben lassen kann? Bei Nachrichten etc. funktioniert es, bei Anrufen nicht.
Ich sitze beispielsweise im Biergarten und höre Musik. Alle Meldungen werden nur über den Kopfhörer wiedergegeben, nur bei Anrufen "klingelt" auch das Telefon, was natürlich anders stört.

Es scheint, dass Ihr Gerät automatisch zum Lautsprecher des Telefons wechselt, wenn Sie einen Anruf erhalten. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen und deaktivieren Sie die zugehörige Funktion

Wenn ich wüsste, wo die ist oder ob es die überhaupt gibt, hätte ich das schon gemacht. Deshalb ja meine Frage. Trotzdem Danke.

290 Aufrufe und keine Lösung. Es geht wahrscheinlich nicht, seitens Android. Statt jedes Jahr neue Designs einzubringen, sollte sich Google mal um essentielles kümmern. Beispielsweise wäre es auch nett, den Audiopfad auszuwählen, bei einer Übertragung egal ob DLNA, Chromecast oder Spiegelung (falls es sowas als App gibt, bitte melden).
Nunja, mittlerweile löse ich das Problem über meine SmartWatch, die ich mir zugelegt habe.
Ich schalte "Nicht stören" ein und das Phone ist komplett stumm. Alle Meldungen und Anrufe werden mir über die Watch als Vibration mitgeteilt.
Damit kann ich leben, aber auch nur, weil ich die Uhr habe.

Edit: Nach meinem letzten Post, vor ein paar Stunden, sind es jetzt über 320 Abrufe. Daraus schließe ich, dass ich nicht der einzige mit diesen Interessen bin. Was nützen jährliche Android Updates, wenn es teilweise sogar Verschlechterungen gibt. Hauptsache die Sicherheitsupdates laufen. Der Rest ist ziemlich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten