LG V40 Akkuthread

Hermes

Hermes

Philosoph
3.978
Hier mal die ersten Ergebnisse am ersten Tag mit voller Ladung um ca. 5.00 Uhr gestartet.
Ich weiß das man nach der ersten Ladung noch nicht viel sagen kann aber ich denke ein Akkuwunder ist das V40 nicht. Will aber noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das V30 und das G7 waren nicht wirklich schlecht in der Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-06-14-38-29.png
    Screenshot_2019-02-06-14-38-29.png
    67,5 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_2019-02-06-14-38-35.png
    Screenshot_2019-02-06-14-38-35.png
    71,1 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2019-02-06-14-38-44.png
    Screenshot_2019-02-06-14-38-44.png
    77,5 KB · Aufrufe: 405
Zweiter Tag und wieder um 5 Uhr gestartet. Ich denke 4 Stunden dot wären heute sein gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-07-21-11-47.png
    Screenshot_2019-02-07-21-11-47.png
    62,2 KB · Aufrufe: 384
Das sieht ja leider richtig mau aus... :1f641:
 
Es wird auf jeden Fall jeden Tag besser. Ich muss noch dazu sagen das ich nie lange SOT habe. Auch mit anderen Geräten nicht. Mit dem Note 9 komme ich auch nicht auf mehr wie 4-5 Stunden. Außer ich benutze es den ganzen Tag zu Hause im Wlan, dann ist da auch mehr drin.

Ich kann das immer gut vergleichen in dem ich in der Mittagspause unter der Woche schaue wie viel Restakku ich noch habe. Jetzt mit dem V40 sind es noch 70% um 12 Uhr rum. Mit dem Note 9 sind es ungefähr zwischen 70 und 80 % um die Uhrzeit.

Ich denke so 4-5 Stunden sollten drin sein. Natürlich je nach Benutzerverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Was man noch erwähnen sollte ist, dass der Akku unten rum noch ordentlich power hat. So ab ca. 30% fällt der Akkustand langsamer wie in den oberen Prozenten.
 
Im WLAN und zu Hause sieht die Sache schon wieder anders aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-09-10-01-01.png
    Screenshot_2019-02-09-10-01-01.png
    72,6 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: micha3681
@Hermes tatsächlich. Da bin ich mal auf die gesamte Laufzeit gespannt. Hast du AoD aktiv?
 
Ja das AOD ist aktiviert.

Das mit der langen DOT ist bei mir aber immer so wenn ich nur zu Hause bin.
Die Helligkeit hab ich auf Automatik, so regelt das Display zu Hause relativ weit runter und verbraucht wenig Strom.

Daher vermutlich die lange DOT.
 
Gerade noch so die 5 Stunden geknackt

Davon aber sehr viel im WLAN und zu Hause.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-09-18-15-09.png
    Screenshot_2019-02-09-18-15-09.png
    77 KB · Aufrufe: 372
Im Vergleich mit dem V30 ist es aber schon ein krasser Rückschritt, wenn man bedenkt, dass das Display, abzüglich Notch, gerade mal um die 5% mehr Fläche hat.
Ich komme mit dem V30 bei Wlan auf rund 9 Stunden. Über den kompletten Tag verteilt (24Std) mit Wlan und LTE sind es ca. 6Std DOT. Dabei habe ich eine eigene Regelung der Helligkeit, die zwar im Automodus arbeitet, allerdings nie unter 40% fällt, weil mir das Display darunter nicht hell genug ist.
 
Bei mir hat es sich ein bisschen eingependelt mit dem Verbrauch. Ich bin aktuell auf 83% Restakku was für mich für die Uhrzeit in Ordnung ist.
Heute Morgen um 5.30 Uhr vom Strom genommen und ca. 10 Stunden später 17% verbraucht. Macht 1,7% pro Stunde
Dot darf man bei mir nie groß beachten, da habe ich nie sonderlich viel. Aktuell sind es 32 Minuten heute. Ich nutze viel Bluetooth Audio.
Finde trotzdem das 1,7% je Stunde mit AOD in Ordnung sind.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Akku Laufzeit ist super !! :1f44d:
Capture+_2019-02-16-23-35-06.png
 
Hm was ist da super? Für ein neues Gerät, was einen grösseren Akku hat als das G7 und das eigentlich deutlich sparsamere LED Display? Solche Displayzeiten sind mit dem G7 mit IPS Display locker drin, allerdings mit nem halben oder ganzen Tag mehr Laufzeit (sprich 36h oder 48h). Für mich, für ein wie gesagt neues Gerät mit grösserem Akku und sparsamerer Displaytechnik eigentlich traurig...sorry man muss realistisch sein. Allerdings denke ich man wird künftige optimierende Updates auch noch abwarten müssen, erst dann würde ich sagen lohnt so ein Vergleich richtig.
 
Mit dem V30 hab ich Laufzeiten von ca 33 - 35 Std geschafft, aber nie mit dem G7 (klar, war mir bewußt, weil Akku kleiner) .
Eine DoT von fast 6 Std. find ich mehr als super!
 
Klar gar keine Frage ist das gut ein DOT von 6h und mehr. Nur eben bitte bedenken, das das G7 das annähernd (bei mir) auch schafft aber eine eigentlich deutlich höher verbrauchende Displaytechnik hat. Für ein LED Display sind die Werte jetzt nicht der Renner. Aber wie ich ja gesagt hatte, es folgen ja noch weitere Updates für Optimierungen
 
Vielleicht ist das nächste Update ja Android Pie. Da gibt's doch ne neue Funktion, die automatisch den Akku optimiert, oder so.
Soll doch angeblich im 1. Quartal 2019 kommen, aber März fehlt ja noch :D
 
Aber Hallo!! :thumbup:
Screenshot_2019-02-24-10-39-39.png
 
Wird bei euch "LG Health verbraucht Strom" in der Statusleiste angezeigt? Hatte ich beim LG G5 nie gehabt
 
@staw
LG Health hab ich deaktiviert, da ich sie nicht nutze. Du kannst aber in der App unter Einstellungen ->Benachrichtigungen "Tipps in der Statusleiste anzeigen" deaktivieren ! Aber das bezieht sich wahrscheinlich nur auf Workout-Tipps .
Oder in den Einstellungen ->Apps&Benachrichtigungen->Benachrichtigungen->Apps->LG Health->deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
862
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
788
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.221
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten