LG V40 Bilderthread

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
Hermes

Hermes

Lexikon
Threadstarter
Bitte den Threadnamen anpassen wenn erwünscht und in das noch nicht vorhandene V40 Forum verschieben. Danke

Hab hier mal ein paar Bilder auf dem Mittagspausengassi gemacht..

Manche Bilder sind mit der normalen und manche mit der Weitwinkellinse aufgenommen. Trippleshoot muss ich schauen ob einer dabei ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

LuckySummer

Gast
Danke für die Fotos, ich finde alle Bilder sehr schön und gelungen.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Threadstarter
Ich finde die Bilder auch ok.. Bei Tageslicht kann auch normalerweise nicht viel schief gehen und bei so einem Wetter mit viel Sonne darf nix schief gehen bei einer Flagship Cam. Wie die Bilder bei Lowlight werden wird sich noch zeigen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was mir noch aufgefallen ist. Es werden nur bei den Bildern mit der Standardlinse die Standortdaten erfasst und gespeichert werden. Bei den anderen beiden Linsen leider nicht.
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Sehr schöne Fotos ! (dein Hund ist süß) :)
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Threadstarter
Danke... ja süß sein kann er manchmal..

Der pennt sich hier einen neben mir im Büro weg.

Hier noch der Vergleich Zoomlinse gegenüber Standardlinse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

LuckySummer

Gast
Schöne Fotos...und süßer Hund....:1f60d:
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
@Hermes
Super! Gezoomt genauso scharf wie Standard :1f44d:
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Threadstarter
Hier mal Lowlight Vergleich Note 9 mit V40

Und der Hund musste mal wieder herhalten..

Die Bilder sind ziemlich genau im gleichen Winkel und Abstand gemacht worden

Beim ersten Bild gefällt mir das Note 9 besser, bei den anderen beiden ist das Note 9 meiner Meinung nach zu warm/gelblich, da gefällt mit fast das V40 besser. Die Realität trifft aber eher das Note 9.

V40
20190208_173339.jpg

Note 9
20190208_173347.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
V40
20190208_174654.jpg


Note 9
20190208_174640.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
V40
20190208_175550.jpg

Note 9
20190208_175539.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Einen haben wir noch und sorry wenn schon wieder der Hund herhalten muss aber ich hab einfach kein anderes Motiv und meine Frau will net..

Hier haben wir noch mehr lowlight, der Raum wird nur durch so ne Papierlampe von Ikea beleuchtet.

V40
20190208_185227.jpg

Note 9
20190208_185237.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So weil ich grade nix zu tun habe.. Wieder Lowlight

V40
20190208_192844.jpg

Note 9
20190208_192906.jpg
 
L

LuckySummer

Gast
Danke für die vielen Bilder.
Mir persönlich gefallen die alle vom V40 besser, da ich finde, dass die vom Note9 einen Gelbstich haben.
 
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
Der Weißabgleich ist beim v40 deutlich besser als beim Note 9.
Was mir aber leider bei den Fotos auffällt (auch bei den Tageslichlicht Aufnahmen), ist eine Tendenz zu einem Ölgemälde Effekt. Sobald man die Fotos in der original Größe öffnet und etwas ranzoomt ist nicht mehr viel von Details zu erkennen. Strukturen werden extrem scharfgezeichnet, und man hat den Eindruck, dass es kein Foto, sondern ein Ölgemälde ist. Das sieht man selbst bei dem Schnee. In der Verkleinerung sieht es ok aus, sobald man die Ansicht etwas vergößert wird es unnatürlich breiig.

Werden bei allen 3 Winkeln im M Modus DNGs erstellt?
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
In puncto Glätten geb ich dir recht. Es ist immer noch nicht komplett beseitigt, aber um Welten besser als beim G7!! Auch die "Pixelmatsche" beim Zoomen ist beiweitem nicht mehr so krass. Teilweise konnte man bei entfernt gelegenen Häusern nicht mal mehr Fenster erkennen, nur weiße Wand. Da half nur noch die Google-Cam!
Jetzt ist's ganz okay.. man erkennt auch nach dem Zoomen, daß es Bäume sind und keine grüne, undefinierbare Masse :
20190215_123713_HDR.jpg 20190215_123649_HDR.jpg 20190215_122841_HDR.jpg

Heute mit Google Cam bei nicht so tollem Wetter:
IMG_20190220_123854.jpg

Spannender finde ich Nachtsicht - Fotos! Das, was ich in einem Bericht gelesen habe, daß insbesondere die Weitwinkel - Nachtsichtfotos einen rosa Stich haben kann ich bestätigen (oder eher lila)
20190217_185324.jpg
Im Standartformat ist meistens alles schöner
20190214_183124.jpg

GCam Fotos manchmal zu hell /gelblich
IMG_20190219_185712.jpg

Vollmondbilder von gestern Nacht :
Gcam
IMG_20190219_195554.jpg

LG Cam
20190219_201903.jpg

Gcam
IMG_20190219_213225.jpg

LG
20190219_213346.jpg

Die Google cam hab ich im XDA Forum gefunden. Eigentlich fürs G7...funktioniert aber auch auf dem V40 (reibungslos!)

Camera_org.codeaurora.snapcam.apk


Gcam MOD G7 working on V40 (not everything)

Noch nicht alles getestet und verglichen ..
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Nochmal ein paar Vergleichsfotos zum Thema "Glätten" (bei Lampenlicht)

G7.. Hundefell sieht aus wie gemalt und beim Holz der Möbel ist kaum Maserung zu sehen (ISO 400 - Bel. 1/17 )
20190222_194241.jpg
V40.. viiiel besser!! (ISO 300 - Bel. 1/25 )
20190222_194038.jpg

Google Cam.. Hier sind alle Farben naturgetreu (ISO 359 - Bel. 1/50 )
20190222_194038.jpg
Aber nicht besonders viel Unterschied zum V40-Foto !?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
Schöner Vergleich und die Unterschiede deutlich sichtbar.
Könntest du die Belichtungszeit und ISO (unter Details zu finden) zu den Fotos jeweils posten?
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Schöner Vergleich. Ich glaube, da schlagen sich die deutlich größeren Pixel des V40-Sensors positiv nieder.
 
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
@SchinkenSpicker
Ganz klar. Schade, dass es nur die Hauptkamera betrifft. Der UWW Sensor ist ja bei beden gleich.
 
C

cha-cha

Lexikon
Da noch nicht wirklich viele Fotos hier sind, mal ein paar Bilder von mir, alles im Automatikmodus. Ich bin mit der Kamera zufrieden :)
 

Anhänge

Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
@cha cha
ABER HALLO! Die Fotos sind der Hammer :1f44d:
 
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
Die Fotos sehen verkleinert auf dem Smartphone gut aus.
Auf dem Monitor, sieht das Ganze ganz anders aus. Vor allem Fotos mit weniger Licht und vielen Details sehen einfach nur grauenhaft aus. Völlig kaputtgerechnet.
Im Anhang zwei Ausschnitte aus der Vergrößerung.
 

Anhänge

C

cha-cha

Lexikon
ojt schrieb:
Die Fotos sehen verkleinert auf dem Smartphone gut aus.
Auf dem Monitor, sieht das Ganze ganz anders aus. Vor allem Fotos mit weniger Licht und vielen Details sehen einfach nur grauenhaft aus. Völlig kaputtgerechnet.
Im Anhang zwei Ausschnitte aus der Vergrößerung.
Öhm, du weisst aber schon, dass es sich um Smartphonebilder handelt? Wenn ich Poster drucken möchte, dann würde ich jederzeit meine Spiegelreflex für die Fotos nehmen und sicher kein Smartphone - egal welches...
 
O

ojt

Erfahrenes Mitglied
Natürlich weiß ich, dass es sich um ein Smartphone handelt. Dein Kommentar mit DSLR und Posterdruck ist leider völlig daneben.
Schalte mal den Pro Modus, aktiviere Raw und schau dir mal die .dng an.
Dann wirst du verstehen was ich meine.
 
Ähnliche Themen - LG V40 Bilderthread Antworten Datum
5
0
0
Oben Unten