seit heute wird die Simkarte nicht erkannt

R

RafaelLasson

Gast
Hallo,
ich bin mir nicht sicher was genau passiert ist, weil das Telefon im Wohnzimmer lag, aber als ich es in die Hand nahm, zeigte es, dass keine Simkarte eingelegt ist, obwohl alles heute funktioniert hat. Wlan lässt sich auch nicht aktivieren. Hat jemand das selbe Problem seit heute? Gab es ein Update? Ich bin langsam am verzweifeln.
 
Es ist leider traurige Gewissheit, das Handy startet immer wieder neu, Werksreset hat nix gebracht. Für 800€ nicht wert um es zu behalten. Wenn es nach drei Wochen kaputt geht, möchte ich mir echt weiteren Ärger ersparen. Goodby LG
 
Anscheinend ist es ein "Bootloop Problem" wie es Anfang Dezember mit Telekom Netz SIM Karten gab bei dem LG G7 ThinQ und teilweise auch schon früher bei älteren LG Geräten gab.

Ich konnte die SIM Karte rausnehmen und nach einer Zeit ausschalten, nach paar Tagen kam ein Update von LG was dieses Problem dann gelöst hatte
 
@IceMan87 Hallo, es ist nicht direkt ein Bootloop. Es schaltet sich ein, aber ohne Sim Pinabfrage. Dann scheint alles normal zu laufen. Man kann aber kein Wlan einschalten und nach längeren umschalten im Menü, schaltet es sich aus um neu zu starten. Leider mit dem selben Problem. Heute Vormittag hat alles wunderbar funktioniert. Es wurde auch kein update eingespielt.
 
Ach so okay, ne dann ist es doch kein Bootloop Problem.

Trotzdem sehr seltsam
 
Ja, seltsam finde ich es auch. Ärgerlich noch dazu, weil ich das Handy wie ein rohes Ei behandelt habe. Und dann kommt sowas........zum heulen :-(
 
Inzwischen ist das V40 Geschichte und wurde durch das P20 Pro ersetzt. Wollte LG eine Chance geben, aber es kommt an Huawei nicht mal ansatzweise heran.....
 
Das glaubst du wohl selber nicht
 
Was sollst du schon sagen........bei ebay werden die LG Schrottys für 400€ verkauft. Neu und versiegelt. Ausserdem hat das V40 nicht eine gute Rezension. Nirgends. Und ich habe persönlich erfahren müssen wie geil das Handy doch (nicht)ist.......
 
LG hat komplett den Anschluss verloren, das ist Fakt. Und legt auf seine Handysparte keinen grossen Wert mehr. Allein das V40 noch mit 8.1 rauszubringen, obwohl man weiss, das man wegen der Updates eh schon ewig in der Kritik steht, sagt eigentlich alles. Erstens das LG vollkommen egal ist was man über LG und deren Updates denkt (sonst hätte man es hier besser gemacht und nicht ein Flaggschiff mit altem Android rausgebracht), zweitens hat man es clever gemacht in Richtung der kommenden Versionsupdates. Da noch mit 8.1 ist Android 9 schon mal das ersten grosse Versionsupdate obwohl gar nichts besonderes mehr und sogar auch schon alt, und ob Android 10 für das V40 noch kommt ist mehr als Fragwürdig. Siehe G6. Hat das Update von 7 auf 8.1 erhalten und das wars. Das Update auf Android 9 ist nun zu einem Performanceupdate geschrumpft, von Pie kein Wort mehr.
LG Geräte kann man sich eigentlich nur noch kaufen, wenn man deren sehr gut optimierte Oberfläche gut findet, und auch die Hardware ist nicht schlecht, Display etc. Updates haben und werden bei LG NIE eine grosse Rolle spielen. Und das sage ich nach G2, G3, G4, G6 und G7 und nun zum Galaxy S9+ gewechselt bin, seit Januar Android 9 habe sowie die nagelneue Oberfläche (LG hat noch NIE jemals eine neue Oberfläche eines neuen Gerätes auf ältere Geräte geupdated).
 
Hallo
@Honor8SapphireBlue .
Ich wollte Lg wirklich eine Chance geben, aber die haben es nicht verdient. Ich nenne das Kundenverarschung. Hauptsache die Leute kaufen es zum Preis der aus der Luft gegriffen ist. Die sollen bei Fernsehern bleiben. In der oberen Liga wird Lg niemals mitspielen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.276
robbie1967
robbie1967
Zurück
Oben Unten