Diskussionen zur Performance LG V50 ThingQ

phonewatch

phonewatch

Enthusiast
7.713
Speedtest Vergleich HTC U 11 vs LG v50, SC 835 vs 855, RAM 4 GB vs 6 GB. Ungeoffente Apps LG Bruchteil einer Sek schneller, geöffnete Apps HTC nen Ticken schneller. Soviel zu Softwareanpassung
 
Erzähl das mal den hardcore-Antutu-Jüngern . . . . die werden Dir schon nachweisen, dass der 835 kein Land sieht . . . .



😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum und KurtKnaller
@phonewatch : Die Geschwindigkeit mit der sich die Apps öffnen ist auch nicht das Maß aller Dinge. Ich schneide und konvertiere öfters Videos unterwegs, da macht sich der 855 sehr deutlich bemerkbar (vor allem wenn die App Hardware-Encoding unterstützt). Wer sein Smartphone natürlich nur benutzt um hin und wieder mal nach dem Wetter zu schauen oder eine E-Mail zu lesen, der wird natürlich keinen großen Effekt spüren. Der 855 hat natürlich auch mehr Reserven was zukünftige Entwicklungen angeht.
 
@rantaplan das habe ich nicht probiert , auch keine Spiele. War auch nur so ne Anmerkung. Im täglichen Gebrauch finde ich es aber nicht ganz uninteressant da ich finde, dass das LG manchmal etwas braucht um aus dem Tiefschlaf zu kommen und das HTC gefühlt nen Ticken flutschiger , spontaner wirkt. Aber das sind Marginalien. Zeigt aber schon etwas wie gut Software Anpassungen laufen. Habe bei beiden bei den „ Entwickler-Einstellungen“ den Animationswert auf 0,5 gestellt. Macht sich beim HTC deutlicher bemerkbar. Also, nur einfacher App-Start oder um aus dem Knick zu kommen wenn Gerät einige Zeit nicht genutzt wurde oder Display aus. Grafikleistung/Spiele kann ich kaum beurteilen. Bei einigen Verarbeitungsprozessen wie Foto/Video merkt man aber schon,dass das LG schneller ist. Gerade bei der GCam läuft das viel besser.
 
@phonewatch : Ist halt immer so eine Sache. Das V50 hält wie das G8s trotz des kleinen Akkus recht lange durch, dies wird sicherlich auch an der Software liegen. Ist halt die Frage was einem lieber ist, ein Gerät was sehr schnell Apps öffnet, oder eine lange Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha, sehr interessant. Smartphone der “oberen Mittelklasse“. Was fehlte denn zum Flagship so in 2019 ? lool
 

Anhänge

  • D554CBDF-DE41-46D0-B0D6-9C1045A1630A.png
    D554CBDF-DE41-46D0-B0D6-9C1045A1630A.png
    3,3 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Die einen sagen "das", die anderen sagen "jenes" - aber Hauptsache, man hat einen fachkundigen Bericht geschrieben.


Im Ernst: dieses "höher, länger, weiter, besser, schneller, tiefer" ist leider schon so etabliert, dass die wenigsten mehr darüber nachdenken.
Wir haben gelernt, es gibt User, die schneiden und konvertieren Videos unterwegs; ja, machbar, aber definitiv nicht der Normal- und/oder Hauptanwendungsgebiet eines Androiden.
Das, was @phonewatch schreibt, ist das Leben: wie wird etwas empfunden?
Und wenn etwas flüssig läuft, dann läuft es subjektiv flüssig, auch wenn messtechnisch(!!) vlt 0,03 Sek. fehlten, die das Auge oder irgendwelche Neuronen im Gehrin nicht wahrgenommen oder geleitet haben.
Oder wie kommt es, dass diese 90 bzw. 120 Hz Displaysache genauso viele hat, die es toll finden wie die, die sagen "ich seh keinen Unterschied?
Bedeutet: wenn jeder etwas mehr auf seine Bedürfnisse/Empfindungen/Notwndnigkeiten hören würde, wäre Zufriedenheit erheblich mehr verbreitet und man könnte sich auf features verlegen, die mehr bringen als das letzte Hz oder MP.
 
Observer schrieb:
Wir haben gelernt, es gibt User, die schneiden und konvertieren Videos unterwegs; ja, machbar, aber definitiv nicht der Normal- und/oder Hauptanwendungsgebiet eines Androiden.

Nicht nur unterwegs. Der Witz dabei ist, dass mein G8s mit dem 855 wesentlich schneller encodiert als mein in die Jahre gekommener PC. H.265 codierte Videos laufen auf meinem G8s auch besser. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
O.k., Punkt für Dich😉.

Und ist dann natürlich eine tolle Unterstützung für einen alternden PC👍, nur: eben nicht die Hauptanwendung gängiger Nutzung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.279
jojoman
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.165
JenneB
J
K
  • klausi42
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten