LG V50 ThinkQ Audio recording

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V50 ThinkQ Audio recording im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
V

v50fan72

Neues Mitglied
Hallo Forum, ich teste gerade das LG V50 und bin im Prinzip recht zufrieden, besonders der regelbare Gain in der Audio Recording App gibt mir als Drummer die Möglichkeit, laute Instrumente ohne Verzerrung schnell und unkompliziert aufzunehmen. Allerdings habe ich bei manchen Aufnahmen besonders beim langen Ausklingen eines Klavieres plötzliche, unschöne Lautstärkeänderungen, die beim Aufnahmen passieren. Sie sind auf der Datei vorhanden, auch wenn ich sie auf einem anderen Gerät abspiele. Kennt das jemand von euch??
 
R

rantaplan

Experte
Ich schätze mal dies wird das Zusammenspiel zwischen dem Gain und dem Limiter sein. In den lauten Passagen wird die Lautstärke reduziert um ein Übersteuern zu vermeiden, in den leisen Passagen wiederum wird die Lautstärke entsprechend dem Gain angehoben. Man müsste evtl. den Gain reduzieren, oder halt den Limiter und ggf. mit leichtem Übersteuern leben. Ich würde erst mal beim Gain anfangen, leise Bereiche der Aufnahme lassen sich auch später noch anpassen (z.B. Normalisieren). Evtl. hilft auch eine andere App, möglicherweise geht die Stock-App etwas zu ruckartig beim Lautstärkewechsel vor.
 
V

v50fan72

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Ich tippe jetzt fast eher auf ein Noisegate oder einer Noisecancel-Regelung. Oder Softwarefehler? Hat man eine Chance, das auszuschalten?? Ich find das so schade!!!! Anbei ein Beispiel, ab Sekunde 22 regelt er hörbar, vorher bei den Klavierakkorden vernehm ich auch ein leichtes Pumpen. LG
 

Anhänge

  • 2021-01-24.mp4
    3,4 MB Aufrufe: 2
R

rantaplan

Experte
Schreib doch mal bitte dazu, mit welchem Setup Du die Aufnahmen machst. Also welcher App (ich vermute mal mit der Stock-App "HD Audio Recorder"?) und mit welchen Einstellungen Du die Aufnahme machst. Nutzt Du ein externes Mikrofon?

Falls Du die Aufnahmen mit dem integrierten Mikrofon machst, probiere mal eine andere Quelle aus. Dazu musst Du allerdings eine andere App nutzen, bei der man die Quelle manuell festlegen kann. Bei der App "ASR kostenloser MP3 Recorder" lässt sich die Quelle einstellen, ich würde z.B. mal die Quelle "Unverarbeitetes Mikrofon" oder "Kamera Mikrofon" ausprobieren:

Capture+_2021-01-24-22-45-53.png
 
R

rantaplan

Experte
@v50fan72 : Hast Du das Problem gelöst bekommen?
 
Ähnliche Themen - LG V50 ThinkQ Audio recording Antworten Datum
17
31
1