Problem mit dem Wecker des LG V50 ThingQ

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit dem Wecker des LG V50 ThingQ im LG V50 ThinQ 5G Forum im Bereich LG Forum.
phonewatch

phonewatch

Experte
ich bin zu doof für den LG Wecker. er klingelt los aber es kommt keine Meldung auf den Sperrbildschirm. Keine Ahnung wie ich den deaktiviere bis zum nächsten Wecken ohne erst umständlich in die WeckerApp hineingehen zu müssen für off/on. Wer kennt sich aus? manchmal kommt eine Weckermeldung, dann finde ich aber nur Snooze. Wische ich die Meldung weg, klingelt der weiter aber ich habe kein Menu mehr zum Ausschalten. Muß dann wieder in die eigentliche App erst.
 
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn der Wecker dudelt, sehe ich auf dem Sperrbildschirm unter der Uhrzeit einen großen weißen Button mit oranger Schrift "Ausschalten" und darunter einen kleineren Buttion "Schlummere". Tippe ich auf den oberen, ist und bleibt der Wecker aus. Mache ich nichts, dudelt er ca. 2 Minuten, manchmal aber aber auch weniger.
 

Anhänge

phonewatch

phonewatch

Experte
@Dackel123 Genau diese Anzeige, Funktion taucht bei mir nicht auf. Kann ich da was falsch einstellen? An Berechtigungen habe ich nichts geändert
 
Dackel123

Dackel123

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kann man diesbezüglich nix einstellen, weder beim Wecker noch unter Einstellungen Sperrbildschirm. Mehr als meine Uhrzeit habe ich auch nicht geändert.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Dackel123 merkwürdig. Meine Weckerapp weckt lediglich. Aber die Einstellungen wie AUS via Lautstärketaste oder durch Umdrehen des Phones reagieren auch nicht.
edit: habe jetzt die Google Uhr geladen und die funkt einwandfrei,nur die SystemUhrApp fast gar nicht. Alle Caches,Daten gelöscht,SoftReset-nichts. Ein HardReset kommt dafür nicht in Frage. Und mig BugFixes hat es LG ja nicht so..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
Drago3110 schrieb:
...Allerdings bin ich mir sicher, soll man den ja gar nicht unbedingt benutzen, außer um das Handy mal komplett auszuschalten. Es gibt double tap to wake und sleep und sonst den Fingerabdrucksensor. Man braucht die Powertaste gar nicht. Nur weil der Tester das double tap nicht nutzt macht es aus der Position keinen objektiven Minuspunkt. ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass LG auch im Gedanken hatte dass die Powertaste gar nicht nötig sei und täglich benutzt werden sollte als Sie das Design entwickelt haben.
Seh´ ich nicht so. Double tap to wake und sleep hilft Dir doch nicht, wenn Du in einer Anwendung bist. Bsp: Wenn ich in Tidal bin (oder wo auch immer) und die Anwendung nicht schließen möchte, dann muss ich die Powertaste drücken, um das display auszuschalten. Und die Tasten sind auch nach meiner Meinung etwas falsch positioniert. Welche Funktion des Fingersensors meinst Du, die mir beim display ausschalten helfen würde?

Kurzum: Früher war alles besser. ;) Zum Beispiel bei meinem G5. Jedenfalls von der Ergonomie.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

phonewatch schrieb:
ich bin zu doof für den LG Wecker. er klingelt los aber es kommt keine Meldung auf den Sperrbildschirm. Keine Ahnung wie ich den deaktiviere bis zum nächsten Wecken ohne erst umständlich in die WeckerApp hineingehen zu müssen für off/on. Wer kennt sich aus? ...
Ich. 🤭
Du drehst Dein V50 einfach um die eigene Achse, dann ist der Wecker entweder aus oder auf Schlummern, je nachdem was Du vorher eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
@KurtKnaller DAS geht leider nicht Im Grunde geht gar keine der eigentlich möglichen Funktionen dieser Wecker App-ausser sie fängt an zu klingeln/wecken wie voreingestellt. Und dann muß ich das Handy entsperren und in die UhrApp und den Termin off /on stellen zum Klingeln beenden. Die angebotenen Funktionen sind in der App auch eingeschaltet, funktionieren aber null. Uhr kaputt. ;-)). Alles versucht bis auf HardReset. Aber für ne Uhr mache ich den sischa net. lool. Die Google Uhr App funkt dafür einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
@phonewatch Sorry, ich hatte schnell zwischendurch geantwortet und nicht gesehen, dass Du das Drehen schon ausprobiert hattest.

Wie wärs denn mit der Puzzle-Sperre? Geht die?
Wenn Du Daten/Cache in der UHR schon gelöscht hast und das immer noch auftritt...irgendwie ist das ja ´n schräger Fehler.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
KurtKnaller schrieb:
Seh´ ich nicht so. Double tap to wake und sleep hilft Dir doch nicht, wenn Du in einer Anwendung bist. Bsp: Wenn ich in Tidal bin (oder wo auch immer) und die Anwendung nicht schließen möchte, dann muss ich die Powertaste drücken, um das display auszuschalten. Und die Tasten sind auch nach meiner Meinung etwas falsch positioniert. Welche Funktion des Fingersensors meinst Du, die mir beim display ausschalten helfen würde?

Kurzum: Früher war alles besser. ;) Zum Beispiel bei meinem G5. Jedenfalls von der Ergonomie.
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Ich. 🤭
Du drehst Dein V50 einfach um die eigene Achse, dann ist der Wecker entweder aus oder auf Schlummern, je nachdem was Du vorher eingestellt hast.
Um in Apps über DoubleTap das Display zu Auszuschalten, musst du oben am Rand, in höhe der Benachrichtigungsleiste Tippen.
 
K

KurtKnaller

Experte
@SvenAusPirna
Merci. Super. Wieder was gelernt! 👍

Funktioniert bestens, wenn man beim G8s auf die Symbole in der Benachrichtigungsleiste tippt. Notch geht nicht.
 
Ähnliche Themen - Problem mit dem Wecker des LG V50 ThingQ Antworten Datum
17
31
1