4G: Rauschen/Knistern/Störgeräusche bei Videos über interne Lautsprecher? (durch Android 11?)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4G: Rauschen/Knistern/Störgeräusche bei Videos über interne Lautsprecher? (durch Android 11?) im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
habe vor kurzem das Upgrade durchgeführt.
Nun ist mir vor wenigen Minuten aufgefallen, dass die internen Lautsprecher (oben und unten) knistern/rauschen, sobald ich ein Video abspiele. Z.B. in der Prime Video app, YouTube app oder auch in einem Browser.
Oder auch in Spielen.
Man bemerkt es auch eher dann, wenn der Ton leise ist.
Wenn ich aber nur eine reine Audiodatei über den Audioplayer abspiele, ist der Ton OK.

Über Kopfhörer (Bluetooth und Kabel) ist auch alles in Ordnung.

Früher ist mir zumindest nichts derartiges aufgefallen.
Kann das mit Android 11 zusammenhängen?

Danke schon mal.

PS: sämtliche "Tonverschlimmbesserer" sind deaktiviert
 
Observer

Observer

Lexikon
Kann ich nicht bestätigen, alles in Ordnung nach dem Update auf A11.
 
B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mal mit dem iPhone (internes Mikro) eine Aufnahme direkt vom/am Velvet-Handy-Lautsprecher gemacht.

Das Geknister und Gerausche geht mir immer mehr auf den Sack.
Wie gesagt, ist mir nach dem Update aufgefallen, über Kopfhörer ist alles OK.

Das "Knacken/Rumpeln" bei ca 0:06 kommt vom Halten der Handys in den Händen. Mir geht es um das Rauschen/Zischen/Knistern
 

Anhänge

  • test2_edit.mp4
    200,5 KB Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: