Automatischen Neustart des LG Velvet deaktivieren?

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
314
Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Neustart bei dem Velvet 4g abzustellen?
Die Einstellung, Auto Neustart ist deaktiviert. Aber das Händy startet mehrmals die Woche neu.
Was mir so langsam auf die Nerven geht.
Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit.
 
Kann es sein, dass es sich nicht um einen "Neustart", sondern vielmehr um einen Absturz handelt? Wenn die entsprechende Funktion deaktiviert ist, sollte es auch nicht neu starten. Wann passieren denn diese Neustarts? Nur bei Nichtbenutzung, oder auch während Du es benutzt?
 
Nein, das ist ein Neustart, in der Startleiste wird eine Nachricht angezeigt das der Neustart den RAM und den Speicher optimiert.
So in der Art steht das da. Wenn man da drauf klickt, kommt man in den Einstellungen, um den Start zu aktivieren.
 
Dann würde ich einfach nicht drauf klicken 🙂
Bei mir kommt auch alle paar Wochen die Meldung, dass ich neustarten soll, wg. "Optimierung des Systems..bla bla.."
Ich lösche dann die Meldung ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@brennbaer das habe ich doch gemacht, daher weiß ich doch was da stand. Ich wurde dann auch in den Einstellungen für autostart weitergeleitet.
 
@FlyingHorse hast du evtl ein Case ums Gerät, welches auf den Powerknopf Drückt?
 
Ja ich habe ein Case. Aber daran liegt es nicht. Weil ich vor dem Neustart eine Meldung bekomme, das der automatische Neustart durchgeführt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hast du irgendeine "Optimierungsapp" installiert?

Ansonsten den automatischen Neustart aktivieren und nochmal deaktivieren?
 
brennbaer schrieb:
Bei mir kommt auch alle paar Wochen die Meldung, dass ich neustarten soll, wg. "Optimierung des Systems..bla bla.." Ich lösche dann die Meldung ganz einfach
Diese Meldung kommt von der Systemerweiterung "Smart Doctor", welche auch gerne mal meckert wenn man Apps seit langer Zeit nicht benutzt hat. Diese Meldungen kann man einfach wegklicken.

Der automatische Neustart funktioniert dagegen wirklich automatisch, also ohne dass der Nutzer dazu etwas bestätigen muss.

Allerdings sollte der automatische Neustart normalerweise nur unter ganz bestimmten Bedingungen erfolgen:
  • Das Display muss ausgeschaltet sein
  • Das Telefon muss inaktiv sein
  • Der Akkustand muss mindestens 30% betragen
  • "sicheres starten" muss deaktiviert sein
  • Die SIM-Karte muss entsperrt sein
Hier hört es sich aber so an, als wenn der Neustart auch bei aktivem Telefon erfolgt. Dass ist schon merkwürdig. Hast Du "sicheres Starten" aktiviert? Falls nicht, aktiviere es doch einfach mal.

Vielleicht hilft auch ein Werksreset weiter? Vorher aber am besten ein Backup machen.
 
Nein, bei aktiver Benutzung kommt der Neustart nicht. Die Benachrichtigung habe ich erhalten als das Phone bei Seite lag.
Aktiviert und deaktiviert habe ich auch schon.
Aber, es kann an der App Snaptube gelegen haben. Seit ich die App gestern deinstalliert habe. Kam noch kein Neustart.
Muss es aber noch ein paar Tage beobachten, ob es auch wirklich daran liegt.
 
Kleine Rückmeldung von mir. Seit ich die Snaptube APK deinstalliert habe, gibt es kein Auto Neustart mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Puhhhhh, da hat das gute alte LG Velvet ja noch mal Glück gehabt . . . . so schnell wird der Hersteller verdächtigt😉
 
Ist halt ein gutes Beispiel dafür welche merkwürdigen Dinge manche Apps verursachen können. Daher empfehle ich zur Not immer ein Werksreset. Aber gut dass der TE die App selbst identifizieren konnte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
441
Stinker13
S
S
Antworten
0
Aufrufe
37
superflow
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.129
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
Zurück
Oben Unten