Ich kann nicht mehr auf dem Ordner Android/Data zugreifen

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
314
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit Android 11 kann ich nicht mehr auf dem Ordner Android/data zugreifen. Egal ob es der interne speicher oder die SD Karte ist. Versucht habe ich es mit dem Google datei Ordner der schon vorinstalliert ist oder mit dem FX Datei Ordner. Es wird ständig Access was denied angezeigt. Habe alle berechtigungen erlaubt die SD karte formatiert. Sogar das händy mehrmals auf werkseinstellung zurückgesetzt. Aber nichts hilft. Was kann ich noch machen? Kann man von android 11 zurück flashen auf 10?
 
  • Wow
Reaktionen: DonBattino452
@FlyingHorse Hi! Mit Total Commander geht es, wir es bzgl. eines Downgrades aussieht, kann ich leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Leider komme ich mit Total Commander auch nicht weiter. Ich habe zwar jetzt zugriff auf den internen Speicher Android/Data.
Aber auf der SD-Karte habe ich immer noch keinen zugriff auf Android/Data. Liegt das Problem an Android 11 oder stimmt mit meinem Händy etwas nicht.
 
@FlyingHorse Puh, schwierig. Ich würde Mal die Systemsoftware reparieren lassen, das geht mit LG Bridge. Als ich es beim ersten Mal probiert haben, sind meine Apps und Dateien da geblieben. Ich kann dir das Programm echt empfehlen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Danke für den Tipp, aber hat leider nichts gebracht. Immer noch dasselbe Problem.
 
  • Traurig
Reaktionen: DonBattino452
@FlyingHorse Ich komme überall hin auf dem Velvet mit dem ES Datei Explorer. Über Windows geht auch alles
 
DB452 schrieb:
Mit Total Commander geht es

Genau, da ploppte ein einziges Mal die Nachricht auf, ob der TC auf data zugreifen darf. Sowohl im internen, als auch im externen Speicher. Danach war Ruhe, und der Zugriff kein Problem.

Jetzt die Frage, was auf der Externen in diesem Ordner evtl. wichtiges gespeichert ist ? Denn der Ordner "Android" läßt sich normalerweise ganz einfach löschen, und wird sofort wieder selbständig neu erstellt.

Schuß ins Blaue: Es könnte an der Karte liegen.
 
Leider liegt es nicht an der SD Karte. Habe insgesamt 4 verschiedene Karten ausprobiert und immer das gleiche. Die Berechtigungs Frage habe ich auch erhalten aber trotzdem kein Zugriff. Ich kann den Ordner Android nicht einmal löschen. Werde heute mal suchen ob ich Android 10 flashen kann. Wenn jemand ein paar Links zu Anleitungen hat wäre ich Dankbar. P. s am PC komme ich zwar in dem data Ordner aber er wird mir leer angezeigt. Ich kann nicht mal einen Ordner darein kopieren.
 
Jetzt weiß ich warum ich nicht auf der SD-Karte den Ordner Android/Data zugreifen kann. Es liegt an Android 11.
Habe auch schon versucht mit dem LG Flash Tool und uppercut Android 10 zu flashen, entweder wird mir eine Fehlermeldung angezeigt oder das Tool stürzt ab.
Für Tipps wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211009-114149.png
    Screenshot_20211009-114149.png
    125,9 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es endlich geschafft, von Android 11 auf 10 zu downgraden. War gar nicht so einfach die richtige Anleitung zu finden für das Velvet 4g,
Nun kann ich wieder auf alle Daten zugreifen und einige Apps, die auf 11 nicht richtig funktionierten laufen nun auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@FlyingHorse Wärst du so freundlich mir die Anleitung vielleicht per PN zu schicken? Leider überwiegen die "nicht so tollen" Dinge an dem Android 11 Update, ich würde gerne das Velvet von meiner Oma downgraden.
 
@DB452
Falls installiert erstmal die LGMobileDriver, LGBridge und LGMobileSupportTool Deinstallieren. Anschließend den LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.4.2 Treiber installieren und das LGUP Lab Frame Ver 1.16.0.3 Tool installieren. Nun geht es in den Ordner C: Programme(x86)/LG Electronics/ LGUP/ model/ dort wird der Ordner common angelegt, falls nicht verfügbar. Im common Ordner die Datei LGUP_Common.dll einfügen. Fertig. Händy im Download Modus starten und am PC anschließen. LGPU auf dem Desktop als Administrator starten. Die KDZ Datei suchen einfügen und Flaschen.
Das war es schon. Ich übernehme keine Haftung, Flashen macht ihr auf eigenem Risiko.
Das Video hat mir dabei geholfen
Das war es schon. Ich übernehme keine Haftung, Flashen macht ihr auf eigenem Risiko.
In der RAR Datei sind die Programme, die ich benutzt habe. Kein Password nötig.
 

Anhänge

  • LGUP-Firmware-Tool velvet.rar
    24,7 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@FlyingHorse Woher hast du die passende KDZ-Datei? Ich konnte keine "vollständige" für DE finden, nur für NL/BEL und Saudi Arabien.
 
LG Firmware for LG Velvet Stock KDZ official firmware flash file KDZ
Ich habe sie von dieser Seite geladen G910EMW10l_00_0702.kdz Region DEA.
Wahrscheinlich ist es bei dir die gleiche Version, die du brauchst. Da musst du mal schauen.
P.s nehme den KDZ Downloader von mir, siehe Anhang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergiss nicht, wenn du fertig bist. Am Händy unter System / Update Center die automatische Update-Funktion zu deaktivieren.
Auch in den Entwickleroptionen automatische System-Updates zu deaktivieren.
Sonst kannst du alles noch mal machen, wenn du Pech hast.
Viel Spaß mit Android 10.
 

Anhänge

  • LG-Kdz-downloader_[cxz].rar
    105,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Erlaubt mir eine Bemerkung:
LG wurde gerne und oft gebashed. Vorallem wegen ausstehender Upgrades.

Jetzt sind sie da und ihr macht es rückgängig?🧐 DAS mus einer verstehen. Bei mir läuft alles auf LG Velvet 4G mit A11, ausser der Longines VHP App, die hab ich kurzerhand auf ein anderes Teil verbannt.

Desweiteren nutze ich einfach das Gerät und tauche nicht andauernd in das Dateisystem ab.
Was, wenn nun wg. downgrade keine SicherheitsUpdates mehr kommen?? Ich seh schon die nächsten Fäden a la : LG hält Versprechen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sei froh, dass bei dir alles rundläuft.
Bei mir ist es leider nicht so, habe nicht zum Spaß den Rückschritt zu Android 10 gemacht.
Sicherheitsupdates werde ich sicher nicht installieren, denn dann wäre ich wieder auf A11 was ich erstmal vermeiden möchte.
Wenn später noch ein Update kommen sollte und das System dann reibungslos läuft werde ich es gern noch mal mit A11 versuchen, aber im Moment nicht.
Außerdem wird mir Android 11 im Update Center angezeigt. Von daher sind deine Fäden a la, unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Weißt Du, @FlyingHorse, ich hab schon so einiges hier gelesen und gesehen . . . . und der Mensch neigt nun mal zur . . .Vergesslichkeit😉.

Ja. ich bin froh, dass alles läuft UND:
Es tut mir leid für Dich, aber ich komme halt eher aus der Nutzerfraktion, weniger aus der "ich muss alles bis ins Letzte einsehen können-Fraktion" und bin bisher sehr sehr gut gefahren. Daher: alles gut, jeder macht sein Ding, aber im Forum muss man eben auch mit konträren Meinungen/Erfahrungen umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, DonBattino452 und FlyingHorse

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
440
Stinker13
S
G
  • geheim5000
Antworten
3
Aufrufe
5.622
rene3006
R
S
  • Strulla
2
Antworten
39
Aufrufe
3.304
FlyingHorse
FlyingHorse
Zurück
Oben Unten