LC Velvet ändert Selbstständig den Startbildschirm?!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LC Velvet ändert Selbstständig den Startbildschirm?! im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Hey,

hab nun seit einer Woche das Velvet, aber eben erst die Sim eingelegt. Und da hat das Gerät scheinbar ein Eigenleben entwickelt.

Hatte schon einige Ordner auf dem Startbildschirm/launcher angelegt. Die sind einfach verschwunden! 😮🤬
Außerdem wurde die Facebook und Instagramm App installiert. Ließen sich aber zum Glück einfach deinstallieren.

Das mit dem Launcher find ich aber tatsächlich problematisch. Ich wechsele hin und wieder (im Ausland) die Sim. Passiert das dann jedesmal?! 🤔
Oder muss ich tasächlich einen anderen launcher installieren, nur um dann jedesmal ein Backup einzuspielen?


Hat da wer Erfahrung mit?

Thx DK
 
Observer

Observer

Lexikon
Da ich bei jedem neuen Gerät einen Start mit SIM-Karte mache, kann ich nur sagen:
das Velvet behielt/behält bis jetzt genau die Einstellungen und Veränderungen, die ich am Tag der Einrichtung (und auch noch wohl einen Tag danach . .. man hat ja noch ein Leben ohne Smartphone, grins) gemacht habe.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Hast Du denn mal die Sim gewechselt?
 
Observer

Observer

Lexikon
Nein. Daher keine Erfahrungswerte.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@The Dark Knight es gibt eine Einstellung um den Startbildschirm für Änderungen zu Sperren..

Kann aber erst Samstag nachsehen, wo diese Einstellung zu Finden ist.
 
Ähnliche Themen - LC Velvet ändert Selbstständig den Startbildschirm?! Antworten Datum
8
0
1