LG Velvet ändert Selbstständig den Startbildschirm?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Dark Knight

The Dark Knight

Stamm-User
52
Hey,

hab nun seit einer Woche das Velvet, aber eben erst die Sim eingelegt. Und da hat das Gerät scheinbar ein Eigenleben entwickelt.

Hatte schon einige Ordner auf dem Startbildschirm/launcher angelegt. Die sind einfach verschwunden! 😮🤬
Außerdem wurde die Facebook und Instagramm App installiert. Ließen sich aber zum Glück einfach deinstallieren.

Das mit dem Launcher find ich aber tatsächlich problematisch. Ich wechsele hin und wieder (im Ausland) die Sim. Passiert das dann jedesmal?! 🤔
Oder muss ich tasächlich einen anderen launcher installieren, nur um dann jedesmal ein Backup einzuspielen?

Hat da wer Erfahrung mit?

Thx DK

Da ich bei jedem neuen Gerät einen Start mit SIM-Karte mache, kann ich nur sagen:
das Velvet behielt/behält bis jetzt genau die Einstellungen und Veränderungen, die ich am Tag der Einrichtung (und auch noch wohl einen Tag danach . .. man hat ja noch ein Leben ohne Smartphone, grins) gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Hast Du denn mal die Sim gewechselt?

Nein. Daher keine Erfahrungswerte.

@The Dark Knight es gibt eine Einstellung um den Startbildschirm für Änderungen zu Sperren..

Kann aber erst Samstag nachsehen, wo diese Einstellung zu Finden ist.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Falls das Thema noch Aktuell sein sollte..

Anhänge

• Screenshot_20211208-080026.png
    Screenshot_20211208-080026.png
    135 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshots_2021-12-08-08-01-04.png
    Screenshots_2021-12-08-08-01-04.png
    180,7 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight und Observer
. . . . gleich mal zu dem Menupunkt gehen, FALLS mal ein SIM-Wechsel anteht . . . . . .

Danke Dir!👍

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight und SvenAusPirna
Dito, hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet: