LG; App Icon von der App-Übersicht verschieben auf den Bildschirm

Wie kann ich beim LG Velvert ein App-Icon von der App-Übersicht auf dem Bildschirm bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
W

wallenkopf

Neues Mitglied
0
Habe festgestellt, dass einige Apps nicht auf den Bildschirmen als Icon auftaucht, in der App-Übersicht unter Einstellung jedoch vorhanden sind, also installiert. Wollte durch andrücken mit dem Finger dieses dort vorhandene Icon anschließend verschieben auf einen Bildschirm, funktioniert aber nicht.
Wie kann ich dieses App-Icon auf dem Bildschirm bekommen?
 
@wallenkopf
Du hast wahrscheinlich in den Einstellungen - Startbildschirm
Änderungen nicht zulassen oder ähnlich aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006
Bei meinem LG Velvert G4 finde ich unter Einstellung nicht "Startbildschirm". Auch bin ich alle sonstige Einstellungen durchgegangen ohne fündig zu werden, die evtl. ein Einblenden eines ausgeblenden Icon verhindern würden. Trotzdem vielen Dank.
 
@wallenkopf
Zieh mal auf dem Homescreen 2FINGER zusammen.
Oder drücke mit einem Finger länger auf dem Homescreen drauf
Dann auf Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 auch diese vorgeschlagene Variante führte bei mir bisher nicht zu einer Lösung. Durch das Zusammenziehen und anschließend auf Einstellung gehen ergibt das gleiche Ergebnis, als wenn man vom Homescreen direkt auf das Icon Einstellung geht. Es gibt hier kein Unterpunkt Startbildschirm.
 
@wallenkopf
Was passiert denn wenn im Drawer die App länger drückst zum verschieben, kommt da Fehlermeldung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mmh
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mmh
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-16-10-46-37-733_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-01-16-10-46-37-733_com.android.chrome.jpg
    389 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Dann erscheinen - Hochladen - Scannen -Suchen
Rene, verzeih mir, dass ich Dir nicht so schnell folgen kann als Anfänger in Sachen Smartphonnutzung. Werde versuchen Deine Hinweise abzuarbeiten. Auch das Icon "Home" ist leider mit verschwunden auf dem Bildschirm.
Ich melde mich später noch mal, wenn ich fündig geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die normale Ansicht einstellst und dann den Drawer wieder aktivierst, dann ev die Apps alle wieder im Homescreen, die dann entfernen kannst, wenn nicht gebraucht

Ev geht es auch nicht bei LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
441
Stinker13
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.130
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
D
  • deeb
Antworten
2
Aufrufe
2.221
deeb
D
Zurück
Oben Unten