Velvet 4G Update-Politik

H

heckenpenner

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo zusammen, habe mir vorgestern das Velvet 4G mit Vertag gekauft. Bisher habe ich das Gerät noch nicht. Wollte vorher noch ein bisschen über die Update-Politik von LG erfahren. Gibt es aktuelle Sicherheits-Patches? Ist ein Update auf Android 11 geplant? Habe bisher nichts dazu finden können.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für den Link. Habe die 4g Updates wohl übersehen 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210323-171657_(1).png
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und holle
Was meint Ihr gibt es in zukunft überhaupt nochmal Updats für das 4G model, seit dem letzten ist es ja schon eine weile.
 
Ich denke da wird schon noch was kommen. Für Herbst wurde ja Android 11 "zugesagt". Wobei ich da auch vorsichtig wäre - wir kennen ja LG und Ihre Updatepolitik. Persönlich wären für mich zügigere Sicherheitspatches wichtiger als Android 11. Mal sehen wie es weitergeht....
Für den aktuellen Preis ist das Velvet aber wirklich ein "No Brainer" !
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
LG Südkorea hat zudem auf seiner Webseite (auf Koreanisch) angekündigt, welche Geräte Android 12 und Android 13 bekommen sollen. Demnach ist ein Update auf Android 12 für LG Wing, LG Velvet 4G/5G, V50, V50s, G8, Q31, Q52 und Q92 vorgesehen. Android 13 hingegen sollen nur das LG Wing und das LG Velvet 4G/5G erhalten.

Mit Material von dpa
 
Heute kam der Patch für Juli....
 
Ist es das mit der Bezeichnung 1. Juli?

Bei mir kam es vor einer Woche.
Bin ja mal gespannt, wann das Android 11 kommt.
 
@brennbaer Genau, Juli...
 
  • Danke
Reaktionen: brennbaer
Bei mir hat sich soeben Android 11 auf dem 4G breitgemacht.
 
Huch, gerade nachgeschaut. Bei mir wird's auch angeboten.
Sobald ich zu Hause bin, mache ich das Update
Spricht eigentlich irgend etwas gegen ein Update auf Version 11?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben auch das Update bekommen, als ich es probiert habe, ob was neues gibt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210828-073947.png
    Screenshot_20210828-073947.png
    174,7 KB · Aufrufe: 153
Ebenfalls gestern das Update erhalten und installiert.
 
Hab es auch installiert. Kann es sein, dass das Update Bilder löschen tut? Mir ist aufgefallen, dass mir mehrere Videos und Bilder im internen Speicher sowie im SD Speicher fehlen tun, plötzlich. 😔😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Also bei mir fehlt sich da fein nix. Ganz sicher?
 
Screenshot_20210830-131734.png

Also bei Capture+ Ordner wo drunter 69 Elemente stehen, waren vorher über 100 Fotos drinnen bzw Elemente. Dort steht komischerweise auch das änderungsdatum daneben der 28.08 als ich das Update gemacht hatte. Wenn ich in den Ordner gehe, finde ich die alten Bilder auch nicht mehr, nur die die über geblieben sind. In der Galerie app werden sie auch nicht angezeigt... Dieser Ordner wurde seit 2017 nicht mehr angerührt. Schon traurig, dass das Update die SD Karte beschädigt. Zum Glück sind nicht viele Bilder verloren gegangen. :( intern sowie sd Karten Bilder und Videos sind zum Teil einfach weg, als hätten sie nie existiert.

Unten bei Downloads im ordner fehlt scheinbar auch was, dort ist auch der 28.08 daneben vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite nicht mit Capture+.

Könnte es an einem Update von dieser App liegen? Wäre zwar genauso ärgerlich, aber man könnte es eingrenzen.
 
Nein Caputre+ war ein Ordner, in diesem Ordner waren lediglich aufgenommene Screenshots... Und dieser Ordner war auf meiner SD Karte. Es fehlen jeweils Fotos und Videos im internen und SD Karten Speicher. Oh man... Wie soll man überhaupt Fotos die einfach scheinbar durch ein System Update auf einer SD Karte gelöscht werden, jemals wieder herstellen.. Die internen Fotos und Videos die es erwischt hat, von denen habe ich zum Glück noch ein Back Up auf ein anderem Handy und per Google. Aber SD Karte? Wer kommt denn drauf, dass dort iwelche Fotos per System Update gelöscht werden können... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicherlich sehr ärgerlich, aber Bilder & Videos, die ich mit dem mobilen Gerät (egal welcher Hersteller) mache, wandern spätestens am Abend des selben Tages auf den PC als Kopie.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
37
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
441
Stinker13
S
S
Antworten
3
Aufrufe
122
stoho
S
Zurück
Oben Unten