Velvet 5G US-Version, Nachteile gegenüber EU-Version?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Velvet 5G US-Version, Nachteile gegenüber EU-Version? im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
M

MF-19

Neues Mitglied
Ich habe recht günstig bei einem deutschen ebay-Shop ein Velvet 5G, wie neu, gekauft. Das 5G wurde, wie im Angebot beschrieben "ohne OVP, mit Ladegerät", geliefert. Das Gerät ist auch wirklich in einem neuwertigen Zustand und ohne jegliche Gebrauchsspuren. Auf der beiliegenden Rechnung ist die IMEI-Nr. angegeben. Nur der rückwärtige Aufkleber zeigt die Modell-Nr. LM-G900UM als US-Version des LG Velvet 5G. Die Inbetriebnahme des 5G verlief einwandfrei, das Update auf Android 11 Patch-Level 1. Februar 2021 erfolgte sofort. Mit LG-Switch hatte ich blitzschnell die Daten von meinem G6 auf das Velvet kopiert, die Bedienung ist mir vertraut und das Velvet ist einfach nur wunderschön.
Jetzt meine Frage an das Velvet-Forum: Habe ich mit dem LM-G900UM gegenüber dem EU-Modell irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile zu erwarten? Oder sollte ich es besser gegen das G900EM austauschen? Gegoogelt habe ich bereits, leider ohne Ergebnis. Ich bitte um eure sachkundigen Tipps und Ratschläge.
Danke 😊
Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ich denke wie viele andere us Versionen werden nicht alle Frequenzen unterstützt

GSM/EDGE (2G): 850, 900, 1800, 1900
HSPA/UMTS (3G/4G): 850, 1700, 1900, 2100
4G LTE (Domestic): 2, 4, 5, 12, 14, 29, 30, 46, 66
5G Evolution: 2 CA, 3 CA, 4 CA
Es fehlt zum Beispiel Band 20 im LTE. Das wird in Deutschland häufig genutzt.

VG
 
Alle Antworten (12)
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ich denke wie viele andere us Versionen werden nicht alle Frequenzen unterstützt

GSM/EDGE (2G): 850, 900, 1800, 1900
HSPA/UMTS (3G/4G): 850, 1700, 1900, 2100
4G LTE (Domestic): 2, 4, 5, 12, 14, 29, 30, 46, 66
5G Evolution: 2 CA, 3 CA, 4 CA
Es fehlt zum Beispiel Band 20 im LTE. Das wird in Deutschland häufig genutzt.

VG
 
M

MF-19

Neues Mitglied
Hallo,
danke für den Hinweis. Sind die von dir angegebenen Frequenzen die meines LM-G900UM? Ich habe gelesen, dass Band 20 im LTE vor allem in ländlicher Umgebung wichtig ist. Dies trifft für uns zu. Draussen muss man die Orte mit Empfang suchen, im Haus nur WLAN. Habe auch bereits alle Netze durch, jetzt wieder bei Telekom. Ich hatte die Hoffnung, mit dem Velvet endlich mit wlan-call telefonieren zu können, hier im Forum leider auch zu wlan-call nur negatives gelesen.
VG
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja das waren die Frequenzen der US Version. Und es ist richtig dass das Band 20 bei uns viel benutzt wird.

Vg
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Wlan Call funktioniert bei mir seit dem letzten Update mit Vodafone Problemlos
 
M

MF-19

Neues Mitglied
Danke an JCOOP3R
Dann verstehe ich nicht, wieso bei: lg-firmwares.com/de/ die nachfolgenden Frequenzen für das LG G900UM genannt werden.

2G GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
3G HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100
(4G) LTE LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 4(1700/2100), 5(850), 7(2600), 12(700), 17(700), 20(800), 28(700), 32(1500), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)
5G network 1, 3, 28, 78 SA/NSA
Daten GSM / HSPA / LTE / 5G[/QUOTE]
 
M

MF-19

Neues Mitglied
@geheim5000
Ich bin im Telekom-Netz bei Congstar. Angeblich ist wlan-call bei denen für alle aktiviert. Hat aber schon bei meinem G6 nicht funktioniert.
 
M

MF-19

Neues Mitglied
Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich das Velvet 5G zurückgeben. Wie war das noch? Erst zurücksetzen, dann bei Google abmelden...?
 
MisterKreps

MisterKreps

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry das ich mich rein hänge. Dann kann das wohl beim Kumpel sein LG das gleiche sein das er kein 4G bekommt sondern nur 3G ?
 
Observer

Observer

Experte
@MF-19 : welcome.

Wie Scum schrieb: erst Konto von Gerät entfernen (am besten: alle), dann resetten.
 
M

MF-19

Neues Mitglied
Velvet hat sich nach dem Zurücksetzen zweimal ausgeschaltet. Jetzt steht auf der Startseite: Welcome....
War es das schon? Bei Google gelesen, das könne bis zu einer Stunde dauern....?
 
Ähnliche Themen - Velvet 5G US-Version, Nachteile gegenüber EU-Version? Antworten Datum
10
2
7