Velvet 5G US-Version, Nachteile gegenüber EU-Version?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MF-19

Neues Mitglied
1
Ich habe recht günstig bei einem deutschen ebay-Shop ein Velvet 5G, wie neu, gekauft. Das 5G wurde, wie im Angebot beschrieben "ohne OVP, mit Ladegerät", geliefert. Das Gerät ist auch wirklich in einem neuwertigen Zustand und ohne jegliche Gebrauchsspuren. Auf der beiliegenden Rechnung ist die IMEI-Nr. angegeben. Nur der rückwärtige Aufkleber zeigt die Modell-Nr. LM-G900UM als US-Version des LG Velvet 5G. Die Inbetriebnahme des 5G verlief einwandfrei, das Update auf Android 11 Patch-Level 1. Februar 2021 erfolgte sofort. Mit LG-Switch hatte ich blitzschnell die Daten von meinem G6 auf das Velvet kopiert, die Bedienung ist mir vertraut und das Velvet ist einfach nur wunderschön.
Jetzt meine Frage an das Velvet-Forum: Habe ich mit dem LM-G900UM gegenüber dem EU-Modell irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile zu erwarten? Oder sollte ich es besser gegen das G900EM austauschen? Gegoogelt habe ich bereits, leider ohne Ergebnis. Ich bitte um eure sachkundigen Tipps und Ratschläge.
Danke 😊
Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

Ich denke wie viele andere us Versionen werden nicht alle Frequenzen unterstützt

GSM/EDGE (2G): 850, 900, 1800, 1900
HSPA/UMTS (3G/4G): 850, 1700, 1900, 2100
4G LTE (Domestic): 2, 4, 5, 12, 14, 29, 30, 46, 66
5G Evolution: 2 CA, 3 CA, 4 CA

Es fehlt zum Beispiel Band 20 im LTE. Das wird in Deutschland häufig genutzt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MF-19
Alle Antworten (22)
Hallo,

Ich denke wie viele andere us Versionen werden nicht alle Frequenzen unterstützt

GSM/EDGE (2G): 850, 900, 1800, 1900
HSPA/UMTS (3G/4G): 850, 1700, 1900, 2100
4G LTE (Domestic): 2, 4, 5, 12, 14, 29, 30, 46, 66
5G Evolution: 2 CA, 3 CA, 4 CA

Es fehlt zum Beispiel Band 20 im LTE. Das wird in Deutschland häufig genutzt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MF-19
Hallo,
danke für den Hinweis. Sind die von dir angegebenen Frequenzen die meines LM-G900UM? Ich habe gelesen, dass Band 20 im LTE vor allem in ländlicher Umgebung wichtig ist. Dies trifft für uns zu. Draussen muss man die Orte mit Empfang suchen, im Haus nur WLAN. Habe auch bereits alle Netze durch, jetzt wieder bei Telekom. Ich hatte die Hoffnung, mit dem Velvet endlich mit wlan-call telefonieren zu können, hier im Forum leider auch zu wlan-call nur negatives gelesen.
VG
 
Ja das waren die Frequenzen der US Version. Und es ist richtig dass das Band 20 bei uns viel benutzt wird.

Vg
 
  • Danke
Reaktionen: MF-19
Wlan Call funktioniert bei mir seit dem letzten Update mit Vodafone Problemlos
 
Danke an JCOOP3R
Dann verstehe ich nicht, wieso bei: lg-firmwares.com/de/ die nachfolgenden Frequenzen für das LG G900UM genannt werden.

2G GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
3G HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100
(4G) LTE LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 4(1700/2100), 5(850), 7(2600), 12(700), 17(700), 20(800), 28(700), 32(1500), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)
5G network 1, 3, 28, 78 SA/NSA
Daten GSM / HSPA / LTE / 5G[/QUOTE]
 
@geheim5000
Ich bin im Telekom-Netz bei Congstar. Angeblich ist wlan-call bei denen für alle aktiviert. Hat aber schon bei meinem G6 nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MF-19
Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich das Velvet 5G zurückgeben. Wie war das noch? Erst zurücksetzen, dann bei Google abmelden...?
 
Sorry das ich mich rein hänge. Dann kann das wohl beim Kumpel sein LG das gleiche sein das er kein 4G bekommt sondern nur 3G ?
 
@MF-19 : welcome.

Wie Scum schrieb: erst Konto von Gerät entfernen (am besten: alle), dann resetten.
 
  • Danke
Reaktionen: MF-19
Velvet hat sich nach dem Zurücksetzen zweimal ausgeschaltet. Jetzt steht auf der Startseite: Welcome....
War es das schon? Bei Google gelesen, das könne bis zu einer Stunde dauern....?
 
Ich glaub hier hat jemand sein Velvet Umsonst zurück Geschickt..

Auf der hier Verlinkten Seite von Teltarif scheint es ein paar Fehler zu geben.


Ich hab selber die LM-G900UM Version und es Besitzt definitiv Band 20 (mit entsprechender App überprüft)

Allgemein hat diese Version recht viele LTE Frequenzen .. sogar mehr als viele andere Geräte.


Updates kommen ebenfalls Regelmäßig.
Scheinbar sogar schneller als bei den Europäischen Modellen.. und alles Funktioniert Reibungslos.
 

Anhänge

  • IMG_20210524_213346.jpg
    IMG_20210524_213346.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MF-19, Scum und Drago3110
Tja, schade! @SvenAusPirna
Inzwischen besitze ich das Velvet G4 LM-G910 EMW mit OVP, auf welcher alle Frequenzen aufgeführt sind.
Ein kleiner Rückschritt zum G5, dafür aber mit zwei Sim-Karten. Wlan-Call funktioniert mit meiner Telekom-Karte zwar auch auf dem G4 nicht. Ich werde wohl Vodafone und O2 durchtesten müssen.
Aber danke für deinen Hinweis. Hilft evtl. anderen.
VG Monika 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ein Bekannter von mir hat über Ebay ausversehen eine US Version gekauft und bekommt hier kein 4G. Mein Velvet dagegen läuft im 4G Netz ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Alles sehr Seltsam 🤔😄
 
Eben erst erfahren, mit einer Vodafonekarte geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht nun? Mir fehlt leider etwas der "Mittelteil" gerade . . . . .
 
Dessauer schrieb:
Ein Bekannter von mir hat über Ebay ausversehen eine US Version gekauft und bekommt hier kein 4G. Mein Velvet dagegen läuft im 4G Netz ohne Probleme.


Ich meinte mit einer Vodofonekarte geht 4G mit einer 02 Karte nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
120
stoho
S
S
Antworten
0
Aufrufe
37
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
440
Stinker13
S
Zurück
Oben Unten