Velvet4G: Seit letztem Update Fingerabdrucksensor oft nicht möglich

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
seit einem Update vor ein paar Wochen ist es bei mir so, dass der Fingerabdrucksensor oft (gefühlt mehr als 50% der "starts aus dem standby) nicht "gefragt" wird, sondern ich die Pin per Zahlen eingeben muss.
Ist das bei Euch auch so?
Hängt es mit dem Update zusammen?
Kann ich es irgendwie wieder ändern?
 
Ich habe zwar kein Velvet, aber auch beim meinem G8s habe ich das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nach längerer Nichtbenutzung gar nicht reagiert. Bevorzugt am morgen wenn ich aufstehe und das Gerät eine Weile gar nicht benutzt wurde. Also das Gerät vibriert bei Berührung des Sensor nicht einmal, es passiert überhaupt nichts. Wenn ich es mittels PIN entsperrt habe, geht der Fingerabdrucksensor bis zum nächsten morgen wieder einwandfrei. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
Komisch, das nicht mehr Leute das Problem zu haben scheinen. Mich nervt das echt.
 
Hallo, bei meinem Velvet 5G ist das auch so. Das Handy lässt sich nicht entsperren, mit Fingerabdruck, hin und wieder, ich muss dann die Pin eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
superflow schrieb:
Komisch, das nicht mehr Leute das Problem zu haben scheinen. Mich nervt das echt.
Meine Erfahrung ist, dass viele Leute ihr Gerät gar nicht mit PIN geschützt haben. Die sind davon natürlich nicht betroffen. Aber auch Menschen die den Fingerabdrucksensor überhaupt nicht benutzen, so wie z.B. meine Mutter.
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
Ich habe mein Handy nach 2 Monaten aus der Reparatur zurück und jetzt funktioniert der Fingerabdrucksensor auch nicht mehr bei mir.
Hat da jemand noch dieses Problem und vielleicht lösen können?
 
Ich hatte das letztens mal wieder für drei Tage. Danach ging der Fingerabdrucksensor nach einem Neustart wieder.
Irgendwie bastelt LG an der Software, oder mein Smartphone ist verhext.
Vot ein paar Tagen ging das doppeltippen zum Display anmachen nicht mehr, und ich habe alles Mögliche probiert und hatte jeine Chance. Am dritten Tag ging es dann von alleine wieder
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
692
Ellet
E
P
Antworten
14
Aufrufe
2.555
SvenAusPirna
SvenAusPirna
F
  • FrankFriedrich
Antworten
15
Aufrufe
3.798
Stinker13
S
Zurück
Oben Unten