Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wo kann man 5G einstellen?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo kann man 5G einstellen? im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ja die 5G Version vom Velvet. Aber in den Netzwerkeinstellungen ist nichts davon zu sehen.

Wo finde ich das?
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_20200917-152034.png

So sieht es bei mir aus.

Hm, weiß nun nicht genau ob ich 5G im Vertrag habe (Vodafone)
Definitiv ist hier aber kein 5G Netz
Ob es dadran liegt?
 
G

gringofcb

Stammgast
Ich habe auch noch kein 5G im Vertrag. Aber ja ich denke es liegt daran. Ich nehme an, das wird so wie bei mir angezeigt, wenn man 5G Netz haben könnte. Ich schaue später nach der Arbeit dann nochmal wie es mir zu Hause angezeigt wird. Da habe ich keinen 5G Empfang.
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Das währe Top
 
G

gringofcb

Stammgast
Habe es an mehreren Orten getestet. Bei mir steht das immer so da wie im Screenshot. Also immer mit 5G.
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Hm dann wüsste ich mal gerne wieso das bei mir nicht so ist :D

Hab sogar die Hardware ausgelesen nicht das ich hier nen 4G Modell habe, laut Prozessor soll es aber ein 5G Modell sein
 
Rawer

Rawer

Stammgast
geheim5000 schrieb:
Hm dann wüsste ich mal gerne wieso das bei mir nicht so ist :D

Hab sogar die Hardware ausgelesen nicht das ich hier nen 4G Modell habe, laut Prozessor soll es aber ein 5G Modell sein
an welcher Stelle findest du diese Angabe? Bei mir wird das Gleiche, wie bei dir angezeigt. Aber wenn ich unter Einstellungen/Über das Telefon dort die Suchfunktion nach 5G frage, sagt diese Intelligentes 5G. Whatever that means.
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Intelligentes 5G finde ich bei mir gar nicht.

Das andere unter Mobilfunknetze
 
L

Lanyard

Neues Mitglied
Hallo,
Nach dem SW-Update auf das neueste V10i wird es korrekt angezeigt. Ich verwende die Nicht-5G-Vertrags-SIM-Karten von Vodafone und T-Mobile. Bei anderen SIM-Karten wird dies jedoch nicht angezeigt. Ich denke, der neueste SW, V10i, schien die 5G-Netzwerkeinstellung nur für Vodafone und T-Mobile aktiviert zu haben.
Es tut mir leid, dass mein Deutsch nicht gut ist.
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
hab die V10f, kein weiteres Update verfügba
 
L

Lanyard

Neues Mitglied
Hallo,
Bitte sehen Sie das Bild unten.

1601378536924.png
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_20200929-144013.png

So sieht es bei mir aus, keine weiteren Updates zur Verfügung
 
L

Lanyard

Neues Mitglied
Auf meiner Velvet Box steht auf dem Etikett LMG900EM DEA. Ich denke, dass Ihr Velvet nicht DEA ist und es hat noch kein V10i gehabt. Ich denke, Sie müssen bald auf das nächste Update warten.

1601386356705.png
 

Anhänge

G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Auf die Box muss ich nachher mal schauen
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Gab jetzt ein Update auf V10g

5G kann ich aber immer noch nicht auswählen
 
L

Lanyard

Neues Mitglied
Hallo,
Bitte lesen Sie den folgenden Artikel.

LG Velvet: 5G-Software-Update erhältlich

In diesem Artikel:
LG bietet das Velvet in zwei Versionen an: als LG Velvet (4G/LTE-Version) und als LG Velvet 5G. Besitzer der 5G-Version, die Kunden bei der Deutschen Telekom oder Vodafone sind, können dank des neuen Software Updates v10i ab sofort im schnellen 5G Netz surfen. Wie LG Electronics in einer Pressemitteilung erklärte, müssen die Benutzer des LG Velvets dazu die 5G-Option bei ihrem Mobilfunkanbieter freischalten lassen und das neue Software-Update auf ihrem Smartphone installieren.

Das deutsche Velvet-Handy (DEA-Suffix) hat das neueste V10i wie meins, daher denke ich, dass Ihr Velvet kein DEA ist. Bitte überprüfen Sie Ihre Velvet Box.
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Würde ich gerne machen, allerdings war der Händler so schlau dort einen Aufkleber drauf zu machen. Den ich nicht runterbekomme.

Kann also nur raten.
 
ekl69

ekl69

Ambitioniertes Mitglied
Du könntest bei deinem Telefon unter Einstellungen - System - über das Telefon schauen.
Dort steht die Modell-Nr.
LM-G900 = 5G Modell
LM-G910 = 4G Modell

Gruß
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
G900EM

Aber so wie ich das jetzt verstehe ist das eine Software Sperre.

Macht natürlich Sinn ich bewerbe ein Smartphone mit 5G, und Sperre es in der Software, und schalte es mit der und der Version frei.

Ach ups die bekommen aber nicht gleich alle. Hinterlässt einen faden Geschmack finde ich.