Lineage -- beim booten starten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage -- beim booten starten im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
Farron

Farron

Experte
Hallo,

merke schon, dass ich mich noch nicht genug mit Lineage beschäftigt habe denn ich habe eine interessante Option entdeckt und frage mich und euch ob diese auch tatsächlich wirkt.
Also man gehe in die Einstellungen > Entwickleroptionen > Arbeitsspeicher. Dort gibt es die im Titel genannte Funktion.
Dort kann man den Apps den Autostart verbieten, ebenso den Zugriff lesend oder schreibend auf den Speicher, die Deaktivierung des Ruhezustandes und einiges mehr. Finde ich sogar sehr nützlich aber bewirken die Einstellungen auch was, insbesondere Akkuersparnis, weniger Speicherverbrauch und vlt. sogar etwas schneller im Arbeitstempo ?
 
moidept

moidept

Experte
Hallo Farron,
Es gibt hier im Forum eine Diskussion, bezüglich
Autostart von Apps : Autostart von Apps (de)aktivieren – Android Allgemein
Ich kenne jemanden, der blöderweise System-relevante Apps Deaktiviert hatte und dann das Phone erstmal, nicht mehr zu Gebrauchen war.
Also Vorsicht....
 
Zuletzt bearbeitet: