LineageOS - Download fehlerhaft?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS - Download fehlerhaft? im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
Versucht bitte nicht, das Updatte fürs X von heute manuell runterzuladen und installieren .
Es ist fehlerhaft. Da ging wohl vermutlich irgendwas bei der Signierung daneben.
android #26255 · LineageOS

Der Download über den OTA-Updater schlägt, zumindest bei mir nach mehrfachem Versuch, ohnehin fehl.
Warum das trotzdem auf dem Downloadserver gelandet ist, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von der_tiroler - Grund: Ergänzung Buildkite-Link
der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
@onlyfor.foren
Auf die Größe hab ich gar nicht geachtet.
Ich schau aber normalwerweise nie auf der Downloadseite.
Nur manchmal im OTA-Updater ins Changelog oder auf dem Buildkite-Server.
Im OTA-Updater wird mir 633MB angezeigt.
Das wäre auch zuwenig.
Gut möglich, dass da ein Recovery-Image integriert ist ?
In den Entwickleroptionen kann man ja einstellen dass die bei Systemupdates mit aktualisiert wird.
Das käme dann mit den 633MB hin.
Bei mir ist die Option halt abgewählt, da ich die aktuelle 3.4.0.0 TWRP drauf habe, unter anderem da die Lineage-Recovery keine Backupfunktion hat.
Muss ich direkt beim nächsten mal aufpassen im OTA-Updater, das müssten dann ja in etwa 670MB sein, wenn ein Recovery-Image integriert ist.
 
RadHeiner

RadHeiner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe heute das Update sowohl OTA als auch übers Web versucht, funktioniert aber nicht. Ich bekomme eine Meldung, dass die Installationsdatei defekt ist. Auffällig ist, dass die Update-Datei deutlich kleiner (knapp 40 MB) als die vorangegangenen ist.
 
der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
@skeeton
Das ist/waren die selben Beiträge von @onlyfor.foren und mir.
Ein Mod hat das nur abgespalten in diesen neuen Thread hier.
Danke @nik
Beitrag automatisch zusammengefügt:

RadHeiner schrieb:
. Ich bekomme eine Meldung, dass die Installationsdatei defekt ist.
Du bekommst das Zip über den OTA-Updater runtergeladen ?
Bei mir kommt am Schluss "überprüfung fehlgeschlagen" und dann steht wieder "Herunterladen" im Updater. Der Download, auch wenn defekt, bleibt bei mir gar nicht liegen am Telefon.
Wie dem auch sei, einfach auf nächsten Dienstag warten, da dürften im nächsten OTA vielleicht auch die neuen Sicherheitspatches drinn sein.
Fürs Pro könnten die eventuell schon am Samstag dabei sein.
Einfach vorher mal ins Changelog schauen. (Bump Security String to.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
So, mal eben schnell das neue OTA fürs X runtergeladen/installiert.
Alles einwandfrei .
Stand der Sicherheitspatches wurde angehoben auf 5. September
Magisk-Patchscript ebenfalls im TWRP wieder angelaufen direkt nach der OTA-Installation.
Es gibt übrigens seit Ende Juni für X und X-Pro die TWRP-Version 3.4.0.0 falls es wer nicht mitbekommen hat - kann ganz einfach im TWRP upgedatet werden. Dazu das TWRP-Image runterladen, und dann das IMG-File im TWRP über "Installieren" --> "Image installieren" flashen.
Download twrp-3.4.0-0-bardock.img
Download twrp-3.4.0-0-bardock_pro.img
Bei der Abfrage wohin das IMG geflasht werden soll die Recovery-Partition auswählen.


@onlyfor.foren
Nochmal zu der Sache mit der Dateigröße:
Im OTA-Updater waren es diesmal wieder wie gewohnt 672MB.
Auf dem Downloadserver hat das Zip 641,5MB.
Somit dürfte also, wie ich oben bereits vermutet habe, die LineageRecovery im OTA integriert sein, dann kommt das mit den 30MB Unterschied hin.
Irgendwie auch nachvollziehbar, da man in den Entwickleroptionen ja die Auswahl setzen kann das die Recovery beim Systemupdate mit aktualisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von der_tiroler - Grund: TWRP-Links
H

Henning_H

Fortgeschrittenes Mitglied
@der_tiroler
ich versuche gerade das TWRP update zu flashen. Nach dem Auswählen der Image Datei, werde ich nach einer Partition gefragt, wo das Image eingespielt werden soll (System-Image, Boot oder Recovery). Was muss ich hier auswählen?
 
der_tiroler

der_tiroler

Erfahrenes Mitglied
@Henning_H
Achja, sorry.
Vergessen zum dazuschreiben...
Natürlich die Recovery Partition.
Ich ergänze das oben noch,

Mach anschliessend nochmal einen neuen Backup im TWRP, falls du einen hast.
Es kommt manchmal vor dass ein Backup nicht wiederhergestellt werden kann wenn er mit einer anderen Versionsnummer erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - LineageOS - Download fehlerhaft? Antworten Datum
2
0
7