Androiden mit Ubuntu synchronisieren

Ich habe es auch schon versucht zwar nicht mit der App sondern von Hand. Soweit ich weis unterstützt das S2 kein "loop".
 
Und was heisst loop?

Ich kam eigentlich weit mit dieser anleitung,ich habe alle daten von debian runtergeladet,aber beim vnc server konnte ich mich nicht anmelden.
 
Ich nehme mir mal die Freiheit den Thread wieder auszugraben, in der Hoffnung, dass ihr mir das verzeiht. Hab nämlich inzwischen ein paar neue Fragen:

1. Wenn ich das Terminal dauerhaft an lasse, also das Image dauerhaft gemountet ist, beeinträchtigt das in irgendwie mein AKKU oder ist das nicht so wild. Wir gehen einfach davon aus, dass Ubuntu auf dem Desktop ist und kein Programm arbeitet.

2. Kann ich die Auflösung des Desktops irgendwie auf 540x960 ändern, da das so dann ein wenig mehr an mein Sensation angepasst wäre. In 480x800 ist das Arbeiten ein wenig schwerer. Entweder ist links und Rechts ein schwarzer Balken oder ich muss ständig von oben nach unten scrollen.

3. Hat schon einer (aus Performancegründen) GNOME ausprobiert? Mit GNOME kann ich besser arbeiten und schöner ist es auch.

mfg Marcel
 
Ich hab die selben Probleme wie der TE, allerdings am galaxy Note und jetzt kommt der Knackpunkt.

Als ich das note gestern ohne die eingesteckte micro sd eingestöpselt habe hat Ubuntu es anstandslos erkannt und alles war wie ich es vom DHD gewohnt bin.
Problem tritt bei mir also erst mit dem einstecken der micro-sd auf
 
Mein sgs2 startet immer kurz vor dem Ubuntu Desktop neu, der Cursor ist schon zu sehen aber mit grauem Hintergrund. Meine Config steht in der Sig.
Edit: Mit dem CF Root Kernel funktioniert es^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wollte mir auch grad die Dateien saugen und mal testen, nur fällt mir grad auf, dass Herr Schmitz ja momentan keine Downloads anbietet... :glare:

Gibt´s ne andere Quelle für den Download? :confused2:
 
Oh, stimmt. Der fette Mann mit Frauenname is ja wech. :lol: Tja, was nun. ich hab die Dateien nicht mehr. :( Sakaschi, du müsstest sie doch bestimmt noch haben. Ich hab auch noch nen eigenen Server. Wenn ich dir vertrauen kann, kannst du das da hochladen. Dann muss keiner mit Begrenzungen oder Wartezeiten rechnen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Carew
:biggrin:

Das wär echt der pure Wahnsinn :drool:

:thumbsup:
 
Erinner mich dir zu danke, wenn ich aus der App raus bin. ;) Ich lad die Parts auch nochmal auf meinen Server hoch.Filesonic macht nämlich auch schon dicht und ich glaub es folgen noch mehr.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dafür :)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Ich bin mal so frei und verweise auf meine deutschsprachige Anleitung, welche zwar prinzipiell für das SE Xperia Pro geschrieben wurde, jedoch auch lässig auf euren S2 laufen sollte.
Das mit dem VNC-Connect wird bei mir auch etwas genauer beschrieben. Also einfach mal lesen =)

Link hier!
 
Irgendwie geht das bei mir nicht, was mach ich den falsch?



$ export PATH=/data/local/bin:$PATH
$ su
# cd /sdcard/external_sd/ubuntu/
# sh ubuntu.sh
WARNING: If you have more than 255 apps installed on the SDCard, then mounting the ubuntu.img will fail!

Apps on the SDCard associate with an encrypted loop device, and there are only 256 available to the system.

You have to go to Settings -> Manage Applications -> On SDCard, and move some apps back to phone storage in order to free up a loop device for ubuntu. Make sure you reboot the phone after doing this, then try again.

Please wait while booting ubuntu.img.. This can take some time...

mkdir: can't create directory '/data/local/mnt': File exists
mkdir: can't create directory '/data/local/mnt/proc': Operation not permitted
mkdir: can't create directory '/data/local/mnt/sys': Operation not permitted
mkdir: can't create directory '/data/local/mnt/dev': Operation not permitted
mkdir: can't create directory '/data/local/mnt/dev/pts': No such file or directory
mkdir: can't create directory '/data/local/mnt/sdcard': Operation not permitted
mkdir: can't create directory '/data/local/mnt/external_sd': Operation not permitted
mknod: /dev/block/loop255: File exists
mount: mounting /dev/block/loop255 on /data/local/mnt failed: Device or resource busy
mount: mounting /sdcard on /data/local/mnt/sdcard failed: No such file or directory
mount: mounting /sdcard/external_sd on /data/local/mnt/external_sd failed: No such file or directory
mount: mounting proc on /data/local/mnt/proc failed: No such file or directory
mount: mounting devpts on /data/local/mnt/dev/pts failed: No such file or directory
mount: mounting sysfs on /data/local/mnt/sys failed: No such file or directory
chroot: can't execute '/root/init.sh': No such file or directory

Exiting chroot environment and sync'ing memory to storage..
DO NOT EXIT until finished - doing so may corrupt the ubuntu.img!

umount: can't forcibly umount /data/local/mnt/sys: No such file or directory
umount: can't forcibly umount /data/local/mnt/dev/pts: No such file or directory
umount: can't forcibly umount /data/local/mnt/proc: No such file or directory
umount: can't forcibly umount /data/local/mnt/sdcard: No such file or directory
umount: can't forcibly umount /data/local/mnt/external_sd: No such file or directory
#


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter. Da ja beim Eingangspost kein Link zu den Dateien ubuntu.img und ubuntu.sh besteht, habe ich mir folgende geladen:

valle497 schrieb:
Ich hab mal schnell die Dateien hochgeladen, allerdings habe ich das Image schon benutzt kann sein das da Veränderungen drinne sind aber keine großen (funktioniert auf jeden Fall).
https://rapidshare.com/files/1974048009/Ubuntu.part01.rar
https://rapidshare.com/files/1734261790/Ubuntu.part02.rar
https://rapidshare.com/files/2285339544/Ubuntu.part03.rar
https://rapidshare.com/files/2060693630/Ubuntu.part04.rar

Beides habe ich unter sdcard/external_sd/ubuntu abgelegt und rufe wie im Eingangspost beschrieben, sh ubuntu.sh auf.

Das "rennt" bis zum Ende durch und ich sehe die ganzen Echos aus der SH.
Leider funktionierts nicht. Es mountet sich scheinbar nicht korrekt.

Habe mal alle weiterleitungen nach dev0 entfernt um etwas mehr Einblick zu erhalten.

Hier meckert er:
chroot: can't execute '/root/init.sh': No such file or directory

Ich komme nicht weiter... Ärgerlich.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie ein blöder Syntaxfehler aus. Einfach mal die entsprechende Zeile in einem Editor suchen und durch "/root/init.sh" ersetzen. Frage mich, wie sowas passiert.
 
Ich muss mich entschuldigen. Den bösen Syntaxfehler habe ich leider beim Abtippen verursacht.
Zwischen root und init.sh ist ein Slash, keine Klammer.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Hehe, das wäre auch eine zu einfache Lösung.

Wenn es sich hier um /root dreht, geht es um den Ordner im Ubuntu Image? Wenn du dieses gemountet hast, such einfach mal nach einer init.sh mittels

$ find | grep init.sh

Sollte in der Ausgabe nichts kommen, weißt du, warum er keine findet, denn es gibt keine. Sollte eine init.sh gefunden werden, so müsstest du den Pfad anpassen.
 
Danke für deine Hilfe!
Da liegt scheinbar der Hase im Pfeffer...

Ich habe 2 Ubuntu Images und habe beide mal testweise auf meinem PC gemountet.
Dieses hier aus dem Thread ist leer... und das andere enthält im Verzeichnis root keine init.sh. Auch sonst nirgendwo.

Hat hier jemand vielleicht noch ein funktionierendes Image?
Rapidshare oder Share-Online würden die Sache für mich beschleunigen. ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
433
anna2
A
Farron
Antworten
24
Aufrufe
648
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten