Dualboot mit VegaICS und Ubuntu

Na das hört sich ja gut an! Wenn ich dieses WE mal zeit hab, werd ich es testen!
 
Ich kenne mich nicht sogut damit aus, also was ist unter "Dualboot mit VegaICS und Ubuntu" zu verstehen?
Wird gerade daran gearbeitet das echte Ubuntu als Betriebssystem für das Advent Vega zu machen?
 
Dualboot bedeutet das du zwei oder mehr Betriebssysteme booten kannst.
In dem Fall also Android und Ubuntu.

Deine zweite Frage ist somit mit meiner 1 Antwort beantwortet :).
Es sind zwei richtige BS, wobei Ubuntu von der SD karte gebootet wird :)
 
Ich bin am WE leider nicht dazu gekommen. War lieber feiern und renovieren ;-)!

Hat das jemand schon ausprobiert?

Grüße
 
Nö noch nicht dazu gekommen. Mal schauen vielleicht heute ;)

Weißt was passiert nachdem Ubuntu gestartet ist und ich das Tab aus- und wieder an mache, bootet dann wieder ICS ?
 
Dann startest du wieder ubuntu. Du musst das boot image ändern:

Now enter "su" and enter the password "root". Then enter the command "flash_image boot boot.img && reboot". This flashes the boot partition with the VegaICS boot.img, and when you reboot you will be back in ICS.
 
und sollte irgendwas schief gehen kann ich ja ICS einfach wieder auf bekannten wegen drüber bügeln, oder ?
 
Ich denke schon. Da wird ja das boot image geflasht!
 
Wahr auch mein Gedanke dazu :)

Mal schaue ob ich in den nächsten Tagen mal Zeit habe, die Dateien habe ich bereits bei mir :)

Wen du dir die Dateien ziehst, bei dem Linux Image musst dir viel Zeit zum Downloaden mitbringen. :)
 

Ähnliche Themen

Farron
Antworten
24
Aufrufe
730
nate2013
nate2013
E
Antworten
1
Aufrufe
466
anna2
A
Zurück
Oben Unten