Linux Distri auf dem Y330 - Mount error

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Linux Distri auf dem Y330 - Mount error im Linux auf Android Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
U

usrname

Neues Mitglied
Hallo,

hoffe Jemand kann mir mit meinem Anliegen behilflich sein.
Ich versuche eine Linux Distro (Arch Linux) auf meinem Huawei Ascend in einer Chroot Umgebung zu installieren,
habe es "manuell" versucht, nachdem die App "Linuxonandroid" gescheitert ist den Loop Device zu mounten,
leider manuell das selbe Problem!

Hier nochmal was passiert wenn ich per "Linuxonandroid" App versuche mein Arch Image zu starten..

(Edit: Nach meiner recherche habe ich Einträge in Foren gefunden, woraufhin ich deren Lösungswege nachvollzogen und probiert habe, z.B. ext2 im Bootscript zu ext3 abändern, bzw das ext2 Image in ein ext3 Image umwandeln etc. Schlug leider auch alles fehl...)

 
Zuletzt bearbeitet:
thor2001

thor2001

Stammgast
Klingt verdächtig nach Schreibschutz.

Schau mal, ob die Ordner vorhanden sind und du dort schreibenden Zugriff bekommst.
Root alleine langt dafür nicht!

Das ist bei Huawei nicht selbstverständlich und hängt mit set_immutable.list zusammen.
 
U

usrname

Neues Mitglied
Der Ordner "/data/local/mnt/" existiert, ist jedoch leer, also kein Unterverzeichnis "/dev/pts"...
 
Ähnliche Themen - Linux Distri auf dem Y330 - Mount error Antworten Datum
3
37