Linux Mint (deb) synchronisieren mit Cloud (WebDav), FreeFileSync

E

exilkubaner

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo!

Ich nutze mailbox.org als Rundumsorglospaket.
Die dortige Cloud (OX Drive, WebDav) wird mit FolderSync nahezu geräuschlos mit einem Android-Smartphone synchronisiert.

Nun habe ich vor ein paar Tagen meinen alten Macintosh in den Ruhestand geschickt und mir ein ThinkPad zugelegt.
Als OS habe ich Win 11 pro und Linux Mint (Debian) als Dualboot am laufen.

Eine extra Partition (NTFS) dient als Datenhalde.
Unter Windows 11 funktioniert die Synchronisation mit der Software OX Drive gut.

Unter Linux komme ich mit der automatischen Synchronisation nicht zu recht. Bei mailbox.org gibt es eine Beschreibung unter Nutzung von FreeFileSync. Ich bekomme aber die automatische Synchronisation nicht ans laufen. Die manuelle ("Vergleichen" , "Synchronisieren") klappt.
Ich finde im Netz keine für mich verständlichen Informationen. Könnte die automatische Sync mit diesem Tool überhaupt vernünftig klappen? Gibt es empfehlenswerte Alternativen?
 
Ich synchronisiere nicht mit mailbox.org oder einem anderen Anbieter sondern mit meinem NAS (nicht nur im LAN) und kann Dir daher nicht direkt helfen. Aber soweit ich weiss, ist DAVx5 die App der Wahl für CalDAV, CardDAV und WebDAV.

hth
 

Ähnliche Themen

thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.384
omah
omah
Farron
Antworten
24
Aufrufe
735
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten