Multi-Rom und Ubuntu Frage

N

Norax

Neues Mitglied
0
Seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Nexus 7 Tablets und da es in diesem Bereich viele Developer bei XDA usw gibt,hab ich mal geschaut was man mit dem Teil so machen kann

1. Es ist ja möglich nachdem rooten Ubuntu auf das Tablet zu flashen,kann man damit evtl Wine benutzen,oder ist das an Prozessorentypen und nicht an OS gebunden?
2. Ist es möglich unter Ubuntu auf dem Tablet "kleinere" Pc Spiele spielen die für Linux angepasst wurden? Evtl sowas wie Binding of Isaac/Meat Boy oder Terraria?
3. Vor kurzem erschien ein Tool namens "Multirom" für die Nexus Geräte.Damit soll es möglich sein, als Dualboot Roms von USB Sticks/Festplatten zu laden..Benutzen diese Roms dann den internen Speicher als Datenablage oder die externe Platte? Weil so könnte man sich den Speicher des Nexus 7 ja theoretisch stark vergrößern und Spiele mit großen Zusatzdateien (~Nova,Modern combat..) extern auslagern...Das Tool "Directory Bind" funktioniert leider noch nicht unter 4.21...
4. Außerdem bräuchte ich noch ne kleine Beratung was Kernel/Roms angeht...Mir gehts hauptsächlich um einen geringen Akkuverbrauch von Kernel und Rom,sonst wäre die Stock Rom eigentlich schon perfekt^^


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern macht das Sinn ein nahzu perfektes Android OS was eh auf Linux basiert durch Unbuntu zu ersetzen??? Es sei denn möchtest dann gerne der Nächste sein der einen "Mein Nexus 7 geht nicht mehr an" Thread aufmacht gibt ja genug hier davon. :)
 
Das war eh nur in Verbindung mit Multi-Rom gemeint,also als Hauptsystem Android und zum Dualboot dann Ubuntu,um es mir mal anzuschauen.Zum ständigen spielen/arbeiten/surfen wäre es sowieso etwas zu unhandlich :unsure:

Mfg
 
Ubuntu kann man sich viel besser am PC anschauen
 
Ist ja jetzt auch egal,ne;)
Hat jemand jetzt eine Antwort auf Frage 3/4,weil durch die großen SD Dateien mancher Apps (Bards Tale) bekomme ich wohl bald ziemliche Platzprobleme:unsure:.

Mfg
 
Geht wine auch unter android?
 
Wine wird nicht gehen, dafür braucht man einen x86 Prozessor.
 
ok, gibt es eine alternativ app zu wine?
 
Wofür Windows unter einem Linux, welches nicht für das Gerät gedacht ist. Kauf doch ein Windows-Tablet oder nutz das Nexus 7 wofür es entwickelt wurde. Mag auch Windows-Emulatoren im Play-Store geben.
 
ne habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, welche gibt es den?
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.699
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.668
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.944
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten