[Q] Ubuntu für Android - ROM

MASIYO2011

MASIYO2011

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hey User,
Wie ich auf der Webseite von Ubuntu gesehen habe, gibt es Ubuntu / Android für Android Phones mit genug Power.

Gibzt es denn für das Note II solch eine ROM, bzw. Ist so eine in Entwicklung?

Das wäre nämlich echt cool, wenn man sein Note II an einen Bildschirm anschließt, ein zweites Betriebsyszem zu haben.



Grüße,
MASIYO2011

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Es gibt noch keine offizielle ROM, das ist aktuell nur ein Projekt in Entwicklung.
 
sir_hugh_renson schrieb:
Es gibt noch keine offizielle ROM, das ist aktuell nur ein Projekt in Entwicklung.

In Entwicklung für das Galaxy Note II oder generell ?
Weist du auch, wann dieses Projekt fertig sein wird ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wartet mal auf heute abend 19 Uhr - eventuell gibts da Neuigkeiten in Sachen Touch und Smartphone?
Home | Ubuntu
 
Adiero schrieb:
Wartet mal auf heute abend 19 Uhr - eventuell gibts da Neuigkeiten in Sachen Touch und Smartphone?
Home | Ubuntu

Hab ich gestern auch schon gelesen ;)
Ich hoffe da kommt was gscheids

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bin auch gespannt

--> Samsung Galaxy S3 <--
 
Schade.. Das haben sich wohl viele anders vorgestellt. :(
Ubuntu ist also ein eigenes Betriebssystem und arbeitet nicht mit Android zusammen.. :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wie lässt es sich installieren ?



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
das schaut aber schon sehr geil aus....
schade das man nicht genaueres weiß wann es kommt. ansehen würde ich es mir mit Sicherheit mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht daß ich euch den Spass nehmen will aber was dabei heraus kommt kann ich mir jetzt schon vorstellen. Hatte das beim S2 schon vor gut einem Jahr am laufen.
Fürs Note 1 gabs dann auch Ubuntu welches ich aber erst garnicht zum laufen bekommen hatte. Die Sache läuft über einen Emulator und genau da gabs Probleme.
Punkt 2 ist das Ganze macht nur Sinn mit nem vernünftigen Tap 10.1 sonnst ist alles zu klein. Und die Idee das am großen Fernseher laufen zu lassen wird auch nicht gehen da dann erstmal Treiber für HDMI geschrieben warden müssten und ob sich da jemand die Arbeit macht ist fraglich. Meine Meinung besser ein Tab zu kaufen und sehen ob es dafür Ubuntu geben wird.
 
Robby57 schrieb:
Nicht daß ich euch den Spass nehmen will aber was dabei heraus kommt kann ich mir jetzt schon vorstellen. Hatte das beim S2 schon vor gut einem Jahr am laufen.
Fürs Note 1 gabs dann auch Ubuntu welches ich aber erst garnicht zum laufen bekommen hatte. Die Sache läuft über einen Emulator und genau da gabs Probleme.
Punkt 2 ist das Ganze macht nur Sinn mit nem vernünftigen Tap 10.1 sonnst ist alles zu klein. Und die Idee das am großen Fernseher laufen zu lassen wird auch nicht gehen da dann erstmal Treiber für HDMI geschrieben warden müssten und ob sich da jemand die Arbeit macht ist fraglich. Meine Meinung besser ein Tab zu kaufen und sehen ob es dafür Ubuntu geben wird.

Der Spaß wurde mir genommen, als ich erfahren habe, dass Ubuntu ein eigenes mobile Betriebssystem macht..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ah ok wusste ich nicht da mir der Spaß schon beim Note 1 genommen wurde.
 
Robby57 schrieb:
Nicht daß ich euch den Spass nehmen will aber was dabei heraus kommt kann ich mir jetzt schon vorstellen. Hatte das beim S2 schon vor gut einem Jahr am laufen.
Fürs Note 1 gabs dann auch Ubuntu welches ich aber erst garnicht zum laufen bekommen hatte. Die Sache läuft über einen Emulator und genau da gabs Probleme.
Punkt 2 ist das Ganze macht nur Sinn mit nem vernünftigen Tap 10.1 sonnst ist alles zu klein. Und die Idee das am großen Fernseher laufen zu lassen wird auch nicht gehen da dann erstmal Treiber für HDMI geschrieben warden müssten und ob sich da jemand die Arbeit macht ist fraglich. Meine Meinung besser ein Tab zu kaufen und sehen ob es dafür Ubuntu geben wird.

Diesmal läuft es nicht über einen Emulator, aber es ist auch kein vollständiges Ubuntu wie auf einem Desktop. Ich warte noch immer auf das Projekt Ubuntu for Android das unabhängig davon entwickelt wird. (Hoffe ich jedenfalls:))
 
  • Danke
Reaktionen: MASIYO2011
matrixte schrieb:
Diesmal läuft es nicht über einen Emulator, aber es ist auch kein vollständiges Ubuntu wie auf einem Desktop. Ich warte noch immer auf das Projekt Ubuntu for Android das unabhängig davon entwickelt wird. (Hoffe ich jedenfalls:))

Genau das hoffe ich auch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Schaun mer mal.
 
Obwohl ich Ubuntu noch nie benutzt habe, bin ich gespannt wie ein flitzebogen. Ist echt ne bomben Idee, bei anschluss an einem HD Tv oder Montitor eine Desktop Oberfläche zu haben, und nicht eine lieblos hochskalierte Oberfläche.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
63
Strunz2
S
Toccata
  • Toccata
Antworten
0
Aufrufe
904
Toccata
Toccata
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.602
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten