sudo und su kein zugriff linux deploy

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere sudo und su kein zugriff linux deploy im Linux auf Android Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
O

orbb70

Neues Mitglied
hallo gemeinde,

ich habe ein problem mit linux deploy:

ich habe mir debian wheezy installiert. hat auch soweit alles geklappt, connect mit vnc viewer geht auch. wenn ich aber etwas mit sudo ausführen will kommt jedesmal die gleiche meldung:

sudo: Effektive UID ist nicht 0. Liegt /usr/bin/sudo auf einem Dateisystem mit g besetzter >>nosuid<< -Option oder auf einem NFS-Dateisystem ohne Root-Rechte?

also was ich auch mit sudo mache, es kommt immer wieder diese meldung. ein root passwort setzten ist eben aus diesem grund auch nicht möglich, genauso wie software installieren. habe ich bei der installation irgend was falsch gemacht oder verkehrt gesetzt?

meine hardware:
samsung galaxy tab 3 gt-p5200
android 4.4.2

installiertes linux unter linux deploy:

debian wheezy
armhf

installiert auf interner sdkarte

bin für jeden tipp dankbar.
 
Ähnliche Themen - sudo und su kein zugriff linux deploy Antworten Datum
3
37