1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. peter334, 05.11.2011 #1
    peter334

    peter334 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem das Toshiba AC 100 zugelegt und darauf Ubuntu installiert.

    Dabei bin ich nach dieser
    Erfahrungsbericht Toshiba AC100 - Nomads
    Anleitung vorgegangen.

    Es scheint auch soweit zu funktionieren, aber der Ton hat nur über Kopfhörer funktioniert. Also bin ich in der Beschreibung den Anweisungen gefolgt um den Soundtreiber zu installieren. Nur nach der installation funktioniert kein Ton mehr, weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer.

    Hier sind von den Einstellungen ein paar Screenshots. Vielleicht habe ich etwas übersehen?


    Ich habe da noch ein paar Fragen:
    Zu dem Bootloader, wenn ich jetzt einen Stick anstecke mit der Ubuntu installationsdatei, dann startet er diese nicht. (das wäre dieses Image ubuntu-11.10-preinstalled-desktop-armel+ac100.tar.gz) Wie kann ich dann Ubuntu neu installieren? Der Bootloader ist doch noch drauf... Ich habe es auch schon mit einem Ubuntu Image probiert zu starten, aber keine Reaktion.

    Wie kann ich mit nvflash Partitionen wiederherstellen - mit welchem Befehl?



    Viele Grüße,
    peter334
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  2. pibach, 06.11.2011 #2
    pibach

    pibach Gesperrt

    Nein, der Bootloader überschreibt sich selbst. Also musst Du den noch mal drauf machen.

    Fehlender Ton: probier noch mal nach re-login (kein reboot!).

    Das Problem wurde detailliert hier im Launchpad Mail Archiv diskutiert.

    Steht übrigens beides auch so im Wiki.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ich habe ein Problem mit mein Linux deploy Linux auf Android Forum 23.04.2017
Update ubuntu touch sony z1 compact Linux auf Android Forum 14.11.2016
Du betrachtest das Thema "Toshiba AC100 + Ubuntu Ton Problem" im Forum "Linux auf Android Forum",