Ubuntu als Dualboot auf Nexus 7?

NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
62
Hey Leute, gibt es eine deutschsprachige Anleitung um Ubuntu als Dualboot auf dem Nexus 7 zu installieren? MFG :thumbup:
 
Wenn du dein internes Android-ROM behalten willst mußt du nix wipen. Aber wahrscheinlich einen passenden Kernel nachinstallieren.

Ansonsten...so wirklich nutzbar ist diese Ubuntu-Version auf dem N7 nicht. Es ist halt mehr oder weniger eine Desktop-Version. Aber das wirst du schon selbst merken... ;)
 
NicoAndroidx3 schrieb:
Muss ich da alles wipen oder einfach MultiROM installieren und dann Ubuntu ohne Datenverlust?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wipen musste nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand beim Login helfen?
Ich hab das Problem das ich mich nur als Gast anmelden kann und von dem Admin die Login Daten nicht habe.


* Bin nach der Anleitung gegangen "MultiRom", da ist das Image von Ubuntu verlinkt.

Gruß
 
Kann mir keiner helfen???
 
angeblich soll "ubuntu das Password sein nur geht das nicht!
 
Hast du auch gelesen was ich geschrieben habe. Eine Anmeldung sollte damit sowieso nicht gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Extrawelt92
DMX schrieb:
Hast du auch gelesen was ich geschrieben habe. Eine Anmeldung sollte damit sowieso nicht gehen!

doch schon nur sollte man sich doch mit Wlan verbinden können weil das geht ja auch nicht da fragt der mich auch nach dem Password!
 
Du hast es aber schon ohne "" eingegeben?
Und wieso sollte su nicht gehen?

Edit:
Probier mal sudo passwd root , kann gut sein das du erst ein superuser Passwort festlegen kannst/musst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich dann aber wie die das in den YouTube Videos gemacht haben weil man kann ja erst neue Benutzer hinzufügen wenn man das Root Passwort hat...

Die haben alle eigene Benutzerkonten! (Ich kann mich nur als Gast anmelden)
 
Na die haben sich als Gast angemeldet und per sudo neue Nutzer angelegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kurze frage mag gern nach der Stock rom auch noch ubuntu drauf bügeln.
Das heißt muss jetzt DualBoot drauf packen dann Ubuntu drauf und dann habe ich gelesen das ich dann auch noch ein anderen kernel brauche richtig ?

Welchen würdet ihr für das vorhaben empfehlen ? oder jemand in der Verbindung schon Erfahrungen gemacht ?
 
M-Kernel funktioniert gut damit.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Aber so würde mein vorhaben Funktionieren oder ? also auch mit der stock Rom nur halt der andere kernel ?
 
Sehe keinen Grund warum nicht, Multiboot funktioniert meines Wissens nach mit jeder Rom. Musst halt nur im XDA Topic mal nachschauen ob es speziell was zu beachten gibt.
 
ja hatte mich jetzt soweit eingelesen und dem nach muss mach einfach nur die Sachen drauf machen (anderes recovery und so weiter ist ja schon vorhanden )
 
Ja, normal schon, Multiboot ist relativ einfach mittlerweile, am Anfang war es bisschen schwerer. Mit Backups kann normalerweise eh nix schief gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx

Ähnliche Themen

B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
389
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.598
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.550
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten