Ubuntu for Tablets fürs Hannsi?

D

doom666

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi, wie ihr vielleicht erfahren habt gibt es seit heute die Ankündigung für Ubuntu for Tablets... evtl ist das ja auf dem Hannsi lauffähig, trotz der 512MB Ram die verbaut sind, wäre doch ne klasse alternative zum Android welches nur solala mit den neueren Versionen auf dem Hannsi läuft!

Mal abwarten was kommt und vielleicht kann ja einer was basteln bzw porten wenn es soweit ist, bin darin leider nicht so geschickt und wollte hier nur mal eine kleine Ankündigung machen damit auch jeder hier es weiß was auf uns zu kommt die nächsten Monate!
 
Hi,
soweit mir bekannt ist nur für Quad-core A15 oder Intel x86 http://www.ubuntu.com/devices/tablet.
Mit unserer "Hartware" ist´s eine zu große Herausforderung:angry:.
Ich für mein Geschmack, bin mit meinem angepassten Wolfmod und diesem FROYO HFC_Edition1ver1.zip von unseren "Moddern" red-orb und JDfense völlig zufrieden.:winki:
Nur Android gehört nun mal auf´s Hannsi!!!:cool2: Ubuntu, Windoofs auf den PC und OS eben auf den Mac.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Ubuntu auf dem Desktop-Rechner gehabt. Nach dem es prima mit Ubuntu angefangen hatte wurde es im laufe der JAhre doch zu sehr aufgebläht und mit allerlei Ballast zugepackt. Ich bin dann auf Lubuntu umgestiegen, dass ist ressorcenschonender.
Bei Ubuntu for Tablets vermute ich den gleichen Werdegang wie beim Desktop-Derivat. Mit Android auf dem Hannes fühle ich mich wohl, da brauche ich kein Linux, obwohl ich seit anfang der 90er das OS mit dem Pinguin nutze.
 
hi Mr.Frost,
Ich nutzte beruflich seit Anfang der Achtziger Unix als BS unserer "Rechenmaschinen" des EDV-Zentrums, war dann in den Neunzigern recht angetan von Linux und dessen Derivaten von denen bei mir auf dem Arbeitsrechner immer noch Fedora seine Dienste leistet. Der Debian-Ableger Ubuntu von Canonical als populärster Spross der Linux-Derivate hat sich durch seine starke finanzielle Unterstützung von Mark Shuttleworth und die daraus resultierende Kommerzialisierung stark vom Grundgedanken des Linux und GNU-Projekts entfernt.
Und warum sollte man nun Google-Android durch ein anderes kommerzielles ebenso mit Spyware durchsetztes Betriebssystem ersetzen?!:razz:
 
Eben, schreib' ich doch! Android auf dem Tablet lassen.
An Ubuntu for Tablet reizt mich nichts.
Du kennst bestimmt auch noch LST, oder? Damit fing bei mir alles an...
 
Mr.Frost schrieb:
Eben, schreib' ich doch! Android auf dem Tablet lassen.
An Ubuntu for Tablet reizt mich nichts.
Du kennst bestimmt auch noch LST, oder? Damit fing bei mir alles an...
Du meinst das deutsche Slackware:sleep:, - war mir damals noch zu frickelig, hatte mich lieber mit der Debian Kommandostruktur rumgeprügelt.
Aber nun lassen wir hier lieber das Schwelgen in Erinnerungen - wird sonst off topic.
Wenn ich mehr Hirn hätte, würde ich mich eher an ein nacktes Debian mit LXDE als Oberfäche für unseren Hanns trauen :blushing:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
54
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.597
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.549
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten