Ubuntu für Rockchip RK3066

K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
16
Ja, ja......... die nächsen 24 Stunden geht es endlich los. Bin gespannt, was da noch kommt:

Auszug:

Hi everybody,
First, thank you all again for your support, enthusiasm and patience!
I have decided that I have delayed this pre-Alpha release enough, I really wanted to get the internal WiFi going but the source code is still missing for that.
I have just built a version of the kernel with new modularized drivers and tested it, and this one is very stable, it works as mentioned with most inexpensive wifi and ethernet dongles, and I also just rebuilt an Ubuntu rootfs with the very latest packages, so I'll be releasing that in the next 24 hours!
Sorry to have kept you all waiting so long, but the wait is over!
yahoo.gif

I'll post the links to the files and some instructions for installation later tonight or tomorrow morning at the latest.

Ubuntu Linux for the UG802 - SlateDroid.com - Page 5
 
Na das sind ja mal schöne Neuigkeiten.
Ich freue mich schon darauf, endlich mehr aus meinem MK808 rauszuholen.
Hoffentlich kann er dann mehr, z.B. 5.1 Sound wiedergeben und WLAN besser nutzen.
 
Würde mit Linux bei dem UG802 oder MK802 III ggf. XBMC flüssig laufen? Wie ist eure Einschätzung?
 
Teste es doch. Alpha Version ist raus.
 
Nicht möglich, da ich lediglich den MX1 besitze!! Und alle Sticks bestellen um durch zu testen, dazu fehlt mir dann leider doch die Zeit ... zudem sind hier doch Leute an Board die sich 100% besser mit der Materie auskennen als ich. Für mich ist das alles im Moment Neuland.
 
aber der test, ob es auf de mx1 flüssig läuft würde mich auch interessieren. kannst du es nicht mal versuchen?
 
Gibt es noch Neuigkeiten dazu?
 
Welche Neuigkeiten erwartest du denn? Ich habe für nen Kollegen auf seinen SS808 (MK808) Ubuntu installiert, Wlan geht aber mit der Alpha 0.3 noch nicht.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Was schon läuft, wo es noch Probleme gibt, ob es "flüssig" läuft.
Wie der Stand ist in Vergleich zu einem komplett nutzbaren Ubuntu.
 
Sorry hab bis jetzt nur Ubuntu installiert und mir den Desktop angesehn.
Wichtig für uns sind die Serversachen und eventuel Fernwartung.

cu
 
läuft das ding schon stabil und gibt es auch schon updates.Ich sehe bei Ubuntu gegenüber Android keine nachteile.Was haltet ihr davon???
 
ich habe nichts gegen linux, aber ich sehe darin auch keine vorteile...
 
Es gibt z.B. viel mehr Anwendungen die für Desktop-Computer geschaffen wurden aber auch auf Tablets/TV-Android-Sticks laufen.

Nur um eins zu nennen: Das Libre Office Paket
 
Geht mit dem Linux denn Surround Sound über HDMI?
Ist die Darstellung mehrerer Fenster auf dem Desktop möglich, so wie man es vom richtigen Linux und Windows her kennt?
 
Wie funktioniert das mit Linux ? - Habe ich beim Hochfahren dann eine Art Bootmanager, dass ich entscheiden kann ob Linux oder Android ?
 
Moin!

Ich seh da jetzt außer für Serveranwendungen auch keinen Vorteil... man hat dann ja wieder die "nur" die Linuxoberfläche... und die ist für einfache Bedienung am TV meines Erachtens nicht geeignet.
Ich habe auf dem iMito MX1 den TVLauncher drauf, und das ist für meine Schwiegereltern optimal bedienbar.
Zumal auch Skype unter Ubuntu nicht auf den TV-Sticks funktioniert.

MfG
MrFX
 
@salundy

Das mit mehreren Fenstern geht, siehe dieses Video auf Youtube.

MK808 Mini PC booting Ubuntu 12.10 Quantal - YouTube

@Plani

Nein keinen Bootmanager, du fährst deinen gerooteten und mit einem speziellen "BootRecovery" geflashten Stick hoch. Im Appdrawer dann auf die App "Shutdown" dort wählst du "BootRecovery" aus und dein auf nem USB-Stick oder SD-Karte installiertes Ubuntu fährt hoch. USB-Stick oder SD-Karte werden am PC vorbereitet.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: salundy und splotz
.. und wie entscheide ich ob ich Android oder linux hochfahren will ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
54
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.598
nate2013
nate2013
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.381
omah
omah
Zurück
Oben Unten