Ubuntu fürs S3

S

satyria

Neues Mitglied
1
Hallo, ich möchte Ubuntu installieren! Wie kann ich das am besten machen. Welche Firmware benötige ich?

Versucht habe ich: "Ubuntu Installer" und "Vollständiger Linux". Hat aber nicht funktioniert. -> Zunächst hat er das Image als Ok gesehen und bei der zweiten Installation war es angeblich defekt???
Ausserdem habe ich versucht: UBUNTU and/or BACKTRACK on the I9300 (Samsung Galaxy S3) - xda-developers und Anleitung: Ubuntu auf einem Samsung Galaxy S2 installieren | code-bude.net
Letztere ist zwar für S2 habe aber nichts zum S3 gefunden.

Ich vermute, das es an der Firmware (Telekom) liegt, dass es nicht läuft. Rootrechte habe ich.

Gruß, Satyria
 
  • Danke
Reaktionen: martintt
Kann mir niemand helfen?

Welche Firmware könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß, Satyria
 
Du brauchst einen Kernel mit loop Support, steht ja bei xda. Nimm Omega o.Ä. dann sollte es klappen
 
  • Danke
Reaktionen: satyria
Wie finde ich den?

Gruß, Satyria
 
Es gibt viele Kernel die das können, darunter auch der Siyah Kernel. Kann ich bestens empfehlen. Voraussetzung für ein Custom Kernel/ROM ist aber Root.

Hier Link zum Kernel: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=251939

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: satyria
Schöne Sache...
 
Und funzt, aber bissel zu klein für den S3 Schirm:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-15-02-54-10.png
    Screenshot_2012-07-15-02-54-10.png
    40,9 KB · Aufrufe: 2.103
die VNC Variante ist ja ewig langsam, da war ja mal was mit einem nativen Linux, das wäre schon eine feine Sache :)
 
Langsam? Könnte ich jetzt nicht sagen, nur die Texteingabe ist blöd gemacht.

Aber is eh mehr Spielerei.
 
Ja, wohl wirklich nur eine Spielerei;) mir kommt keine gescheite idee was man damit anstellen könnte;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dschense schrieb:
Ja, wohl wirklich nur eine Spielerei;) mir kommt keine gescheite idee was man damit anstellen könnte;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

naja, wofauf ich warte ist das hier: LINK

auch hier zu sehen
LINK²
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui,.. das klingt echt toll!!! Ist schon bekannt, bis wann das etwa für das sgs3 erscheinen soll?? Ich würde es dann sofort verwenden!! Seinen pc immer dabei zu haben wäre schon was schickes!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bre
martintt schrieb:
Und funzt, aber bissel zu klein für den S3 Schirm:

Was mich ja brennend interessieren würde ist ob du nur das alleine installiert jast oder ob es da ne art dualboot gibt? Möglichkeiten das zu nutzen würden mir schob einfallen :)

Greez costa

Ps ne kleine anleitung wie du das gemacht hast wäre sehr cool
 
Ich freue mich schon auf die Dualboot-Kernel, wird sehr sehr geil :thumbup:.

So viel langsamer als der Prozessor in meinem Subnotebook (Intel Core2Duo Su7300) ist der Exynos-Quad nicht. X86 und Arm-Prozessoren kann man natürlich schlecht vergleichen aber ich bin mir sicher das man aus dem S3 einen netten kleinen Linux-PC machen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Spider1996 schrieb:
Es gibt viele Kernel die das können, darunter auch der Siyah Kernel. Kann ich bestens empfehlen. Voraussetzung für ein Custom Kernel/ROM ist aber Root.

Hier Link zum Kernel: [ Kernel ] Siyah Kernel 1.3 - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Hallo Spider1996,

danke für Deinen Tipp!

Wie sieht es bei den anderen aus? Welchen Kernel benutzt Ihr?

Gruß, Satyria
 
-> da musste hin -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/271556-ubuntu-auf-dem-sgs3-installieren.html?highlight=ubuntu[/OFFURL]
 
Kiray1982 schrieb:
-> da musste hin -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/271556-ubuntu-auf-dem-sgs3-installieren.html?highlight=ubuntu[/OFFURL]

Das ist für mich kein Prort und entspricht nicht dem Video!


Gruß
 
ja, deine "neuigkeit" passt da dennoch hin, statt nen neuen thread...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
54
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.598
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.550
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten